Apocalypse (Epic Metal... denk ich mal^^) (beginners)

  • Ersteller MJOLNIR fighter
  • Erstellt am
M
MJOLNIR fighter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.16
Registriert
26.07.08
Beiträge
17
Kekse
0
Also,

Hallo erst mal^^

ja und dieses Lied habe ich eben geschrieben, weil ch schauen wollte, wie weit ich es denn mit Epic Metal schaffe, wollte sehn, ob es mir gelingt... keine Ahnung, obs mir gelungen ist^^ aber mir gefällts...

Ich freue mich auf Zahlreiche Antworten ^^
aber nehmt mich nicht so hart ran... bin noch ein anfänger :(
obwohl konstruktive Kritik ist nie schlecht... ^^

PS: Die erste Gitarre sollte nur beim Intro clean sein... also denkbar oder, das ist nur der Fehler, der die Effekte nicht wirken lässt... in der Verbesserten Version könnt ihr das so anhören, wie ichs geplant habe^^ ich entschuldige mich für die missverständnisse ^^ ach ja und nicht vergessen auf RSE bitte umstellen, falls euch die midi nicht gefällt... ist auch ein typischer fehler der manchmal vorkommt :/

na dann
hf

mfg Michael
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Apocalypse.gp4
    53,7 KB · Aufrufe: 160
  • Apocalypse(verbessert).gp5
    103,7 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es toll. Aber du solltest etwas sparsamer mit den Cymbals umgehen, gerade in den Phasen, wo es eher mid/downtempo ist, werden die zu dominant und da wird es mir persönlich zu viel.


Aber ansonsten weiter so! :)
 
ok ich hab jetzt mehr sowas wie summoning erwartet.
der anfang mit diesem cleanen zumindest gefällt mir. es baut den song wirklich gut auf. allerdings frage ich mich, wieso du die ganze zeit ne cleane gitarre (auch für soli etc) verwendest?
den refrain find ich zum sterben öde (obwohl wenn ich das ganze mit ner zweiten verzerrten gitarre anhöre, klingts doch ganz gut), schlagzeug haut mich auch nicht wirklich um.
zwischendurch gibt es aber viele gute stellen. die soli finde ich gut. alles in allem ein solider song.
 
ACH FUCK MANN... das ist der Typische Guitar Pro fehler... ihr müsst die rse effekte seperat einstellen weil normalerweise wäre das auch verzerrt nur das intro ist clean... das ist ein fehler also nicht von mir geplant jedenfalls bei mir ist es verzerrt warte ich aktualisiere das mal^^
 
Also an sich gefällts mir ganz gut. Fürn Anfänger eigtl sogar ziemlich gut. Kritik hab ich trotzdem^^
Intro: Find ich stimmungsvoll, gefällt mir gut. Drums könnte man evtl noch etwas interessanter gestalten (lassen), ist aber auch so in Ordnung. Vor allem die Variationen find ich toll.
Interlude: Ist eigtl auch in Ordnung, aber hört sich für mich mehr nach Metalcore an. Hier würd ich mal drüber nachdenken, ob die erste Gitarre nicht vllt auch verzerrt werden sollte, so geht sie etwas unter.
Strophe: Find ich ist der beste Part. Hier passt die Gitarre auch Clean. Das baut find ich ne leicht düstere Stimmung auf. Klingt aber auch etwas nach Metalcore finde ich.
Refrain: Find ich langweilig leider. Die Leadgitarre geht total unter. Auf jeden Fall lauter machen, verzerren oder mehr abwechslung reinbringen.
Solo: Selbes Problem mit der Leadgitarre. Außerdem find ich, dass es zu langsam losgeht. Ein klein bisschen schneller dürften die ersten paar Takte schon sein. Sonst aber nicht schlecht. Passt auch alles.
Fast Solo: Eigtl selbe Problematik wie beim ersten Solo. Wobei ich hier die Gitarre glaub ich Clean lassen würde. Das hört sich nicht schlecht an.

Größtes Problem ist aber die fehlende Epik. Also ich finde nicht episches daran. Aber das ist ja nicht so schlimm an sich, kommt ja öfter vor, dass man sich vornimmt das und das zu schreiben und was ganz andres kommt raus;)

Also alles in allem ist der Song echt gut geworden für nen Anfänger, sowas wär mir nicht gelungen. Ich hoff du verträgst meine Kritik, ich will dir ja helfen^^

lg
 
So jetzt schreibt mir bitte nicht, dass die erste Gitarre clean ist^^ weil ich ahbs ja schon 2 mal erklärt xD ach und @Owlwood... keine Ursache ich bedanke mich für deine Kritik, ich kann ja nur daraus lernen ^^
Ja und für die anderen auch ^^
 
Stimme Owlwood weitestgehend zu.
Für einen Anfänger ist das Lied mehr als ordentlich, aber episch find ich da auch nichts dran.
Was mich ehrlich gesagt ZIEMLICH nervt, schon nach den ersten paar Takten, ist die cleane Gitarre, und die düdelt fleisig vor sich hin, die ganzen etlichen Takte, an vielen Stellen würde sie verzerrt auch einfach viel besser reinpassen.

Das Schlagzeug ist nicht allzu toll, zu viel Beckeneinsatz, Fills an stellen wo sie nicht so wirklich passen, blablabla.

Ändert nichts dran dass du eine sehr saubere Arbeit als Anfänger geleistet hast, aber zu verbessern gibts da noch einiges.

Gruß :)

Nachtrag:
Ieeeps. Nicht gelesen mti der cleanen Gitarre. Pass auf dass du die nicht RSE Version auch so machst dass sie passt. Ich hör mir die Sachen NIE mit RSE an weils einfach zum kotzen klingt und GP mit RSE noch viel mehr Bugs hat als ohne
 
Danke für die ganze Kritik... ich werde sie mir zu Herzen nehmen un des beim nächsten Lied besser machen... abre mehr Kritik ist auch nichts chelcht xD
 
Danke für die ganze Kritik... ich werde sie mir zu Herzen nehmen un des beim nächsten Lied besser machen... abre mehr Kritik ist auch nichts chelcht xD

Wie wäre es, du überarbeitest das aktuelle? ;) Man sollte mMn nicht zu schnell zur nächsten Baustelle springen.
 
^^
Überarbeiten ist anstrengend... ich sammle lieber Ideen, denn solange unsere Band unvollständig ist, bringt es auch nichts, die Sachen zu überarbeiten... also mehr bringt es, wenn man dann eine breite Pallette an Ideen hat ^^
 
... oder bis ins Detail ausgearbeitete Songs im Repertoir zu haben. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben