Universal Audio Apollo Twin X Usb Aufnahme verzögert

D
Dirk21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.25
Kekse
0
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Apollo Twin X wenn ich Vocals aufnehme sind sie beim Aufnehmen im Takt beim abspielen nicht mehr..
War schon echt frustriert das ich kein Taktgefühl mehr habe... hab noch das Apollo Duo hier damit aufgenommen alles im Takt .
Wenn ich die Spur vom Apollo Twin x minimal verschiebe passt auch alles.

Woran kann das liegen beide Interfaces sind gleich eingestellt...

Die selbe Buffer Size habe sie extra sehr niedrig gestellt auf 64 und mit 512 auch ausprobiert... komischweise ist das nur bei dem Twin X nicht bei dem DUO

Also die nicht das ihr mich falsch versteht die DAW spielt das schon genau ab nur die Aufnahme selber im Event ist minimal zu spät aufgenommen obwohl es anders aufgenommen wurde

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Signal mal rausgeschickt und wieder rein normalerweise müsste es doch nur lauter sein .. aber es klingt phasig wenn beide Spuren zusammen abgespielt werden

Anhänge

• TEST.mp3
    116,4 KB
Hallo, klingt nach parallel laufendem Monitorsignal -> Monitor am Interface ausschalten

Also das Signal klingt einzeln normal ich hab die Vocal Spur aus dem Interface geschickt und wieder rein um zu schauen ob ein Zeitunterschied erkennbar ist das was man hört sind beide Spuren gleichzeitig eigentlich müsste es ja nur lauter werden oder ? Also ist ein minimaler unterschied da von der Zeit her

Lass doch mal die Console Einstellungen sehen die Du bei der Aufnahme verwendest.

Lass doch mal die Console Einstellungen sehen die Du bei der Aufnahme verwendest.
Am Ende kann man an der Wellenforrm sehen das es nicht exakt gleich ist.. wie gesagt ich hab das signal Line Out rausgeschickt und in Studio one wieder aufgenommen eigentlich müsste es exakt gleich sein... wenn ich es minimal nach rechts verschiebe ist dieser phaseneffekt auch weg und klingt wie eine Spur wenn ich beide abspiele wie es bei 2 gleichen Spuren auch ist es wird nur Lauter

Anhänge

• Screenshot 2025-09-08 222554.png
    Screenshot 2025-09-08 222554.png
    444,1 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot 2025-09-08 222703.png
    Screenshot 2025-09-08 222703.png
    444,1 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot 2025-09-08 223004.png
    Screenshot 2025-09-08 223004.png
    162,3 KB · Aufrufe: 0

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben