[App] Anytune – Slow-downer App von Anystone

  • Ersteller anytune
  • Erstellt am
anytune
anytune
Fa. Anystonetech
Zuletzt hier
27.11.20
Registriert
27.12.13
Beiträge
95
Kekse
85
Ort
Hofheim
Ich habe vor Jahren Gitarre und Bass unterrichtet, musste das dann aber leider beenden, weil ich einfach zu viel Live-Gigs habe. Mir war in erster Linie immer daran gelegen, dass die Schüler sich so viel wie möglich selbst raushören. Dabei agierte ich stets lieber als "Trainer" und wollte den Schülern erklären, was das eigentlich ist, was sie da rausgehört haben. So wurde das Interesse an Theorie sehr geweckt.

Oft hatte ich Schüler mit unglaublichem Enthusiasmaus und liebe zur Musik, die von Geburt aus nicht mit dem besten Gehör ausgestattet waren. Die waren dann schnell frustriert, da das Raushören einfach viel zu lange gedauert hat.

Inzwischen gibt es ja viele "Slow-Downer" Apps, was ich super finde.

Ich möchte Euch daher an dieser Stelle (nach Absprache mit der Moderation) auf die Slow-Downer App "Anytune" für iOS & Mac, die es auch in der kostenlosen iOS Basis-Version perfekt für Schüler gibt, aufmerksam machen.

Wir geben momentan die iOS Vollversion kostenlos an alle Musiklehrer und unterrichtende Musiker raus.


Ich habe diese App mit entwickelt und würde mich über Feedback sehr freuen.

Hoffe dem einen oder anderen gefällt das.

Liebe Grüße,

Uli
 
Eigenschaft
 
Danke fürs Angebot, aber ich nutze die Vollversion von Anytune bereits seit einigen Monaten für meine Schüler! Ich kann die App nur wärmstens empfehlen, sowohl für den Musikunterricht als auch fürs Ueben zu Hause.

Neben dem Slowdown Feature verwende ich vor allem die Loop-Funktion, um bestimmte Passagen in einem Song zu repetieren.

Sobald mir was auffällt, was evtl. zu verbessern/vereinfachen wäre, notiere ich mir das gerne und gebe dir Feedback.
 
P.S.: Für alle Musiklehrer ohne Facebook-Account:

Wenn ihr keinen Facebook-Account habt könnt ihr euch die iOS Vollversion auch direkt über unserer Website freischalten lassen: www.de.anytune.us/kostenlos-fuer-musiklehrer/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben