Apparatur am Wirbelkasten?

  • Ersteller Son of Saigon
  • Erstellt am
Son of Saigon
Son of Saigon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
21.06.15
Beiträge
279
Kekse
1.335
Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich verstärkt Interesse am Bass im Jazz entdeckt und ich habe vor in naher Zukunft von der Gitarre auf den E-Bass umzusteigen.
Nun habe ich schon einige Jazz-Bassisten gefunden die mir gefallen und auf ein paar Bildern ist mir bei manchen Kontrabässen etwas aufgefallen,
nämlich eine Apparatur am Wirbelkasten, siehe die angehängten Bilder von Walter Booker. Habe ähnliches auch schon bei anderen Bassisten gesehen.
Es sieht so aus als wären daran zusätzliche Saiten aufgezogen, kann das sein?

WB_01.jpg WB_02.jpg
 
Eigenschaft
 
Damit wird die Mensur der E Saite verlängert, sodass man je nach Ausführung bis zum D, C oder gar H kommt.
Es ist der analoge Vorreiter des am E-Bass populären Hipshot D-Tuner.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ach so ist das, danke dir! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben