[Aprilscherz 2012] Moderatorensuche - Fühlst du dich berufen?

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt wirklich nicht schlecht aber der Job scheint doch ein wenig unruhig zu sein. :rolleyes: Da braucht man Nerven wie Stahlseile! Ich würde mir das nicht zutrauen. :nix:
Joa, öffentlich muss man natürlich immer zusammenhalten - da braucht man schon starke Nerven, wenn man eigentlich nicht mit den Meinungen der Anderen zufrieden ist. Und wenn man mal eine Entscheidung trifft, muss man auch mit entsprechend Gegenwind rechnen und muss das aushalten können. Es sind schon einige mit der Verantwortung nicht so fertig geworden, wie gedacht. Manch einer will durch seinen Posten alles mal umkrempeln und das geht eben auch nicht so einfach und so gibt's dann auch manchmal etwas viel Stress. Das muss man sich schon vor Augen halten, wenn man glaubt, dass das hier so einfach geht, wie in einem 500-User-Forum mit 5 Moderatoren. Die Dimensionen sind hier schon etwas anders.
Deswegen gibt es auch einige User, die ohne blaues Badge rumlaufen, damit sie eventuelle Strafen nicht so sehr zu fürchten brauchen.
Korrekt. Wer schon so ein "Aushängeschild-User" ist, muss sich auch dementsprechend verhalten. Es passiert selten, aber manch einer hat seine Auszeichnung auch schon wieder abgegeben.


Echt? Und ich mußte damals für den HFU fast 500 Steine hinlegen.
Es kam dem Forum zugute, das war schon eine hilfreiche und freundliche Aktion ;) Dadurch war ja erst die Erschaffung des Flohmarkts möglich gewesen, welcher ja leider jetzt wieder aufgrund des Software-Wechsels aufgegeben werden musste :(
 
High Competition Award.

Dazu solltest du wissen, wie man ein endoplasmatisches Ritikulum in eine Texas-Special-Schaltung integriert,
oder ne Kesselpauke mit nem Vorschlaghammer professionell ausbeult, oder ein abgebissenes Oboenblatt mittels
eines Joghurt-Bechers reparieren kann.

Ist natürlich erklärt auf lustiger Art und Weise, aber prinzipiell stimmt das schon. Frei nach dem Prinzip "MacGyver würde einen 'HCA Improvisation' bekommen" - wenn das denn musikalisch relevant wäre.
HCAs sind eben die, die der Moderation und Administration ausgewählt werden, da sie durch ihre hohe Kompetenz auffallen (also wirklich dauerhaft auffällig kompetent sind). Aber durch den Titel wird der HCA ja auf einen Bereich eingeschränkt. Ist ja nicht so, dass ein HCA eine Allround-Kompetenzbestie ist, sondern jeder ist eben Profi für einen gewissen Bereich.
Wenn ein HCA einem normalen User auf dem jeweiligen HCA-Spezialgebiet widerspricht, dann ist für den normalen User einfach besser zu erkennen, wem eher Glaube zu schenken ist.
 
Jaja, Peter (tonstudio2), da bist du mehr als 40 Jahre und immer noch grün! ;)

(aber nicht hinter den Ohren :D)

Naja, Jiko hat es ja schon anklingen lassen, das muß ein Admin (also meistens Johannes) manuell machen und ich weiß, daß der sonntags nicht gern arbeitet außer in Notfällen, da wird er es dann morgen machen...
 
Mal OT, weil es mir gerade aufgefallen ist:
"Karma: 67451"
Ich habe eben gerade wirklich lange gegrübelt, wie es sein kann, dass Eisenach trotz der Entfernung zu Speyer (350-400km oder so?) eine so ähnliche Postleitzahl haben kann. 67346 (Speyer - 67451 (Eisenach). Bis mir dann aufgefallen ist, dass das ja dein Karma-Wert ist und nicht die Postleitzahl. :D

Naja - danke jedenfalls nochmal für die lange Unterstützung und die (meistens ;) ) gute Zusammenarbeit. Wir werden uns ja noch länger lesen. :)

EDIT: Gerade nachgesehen: Die PLZ 67451 ist gar nicht vergeben.
 
HCAs sind eben die, die der Moderation und Administration ausgewählt werden, da sie durch ihre hohe Kompetenz auffallen (also wirklich dauerhaft auffällig kompetent sind). Aber durch den Titel wird der HCA ja auf einen Bereich eingeschränkt. Ist ja nicht so, dass ein HCA eine Allround-Kompetenzbestie ist, sondern jeder ist eben Profi für einen gewissen Bereich.
Wenn ein HCA einem normalen User auf dem jeweiligen HCA-Spezialgebiet widerspricht, dann ist für den normalen User einfach besser zu erkennen, wem eher Glaube zu schenken ist.

also das halte ich für ein Gerücht, da sich mir in etwa 50% der Fälle nicht erschließt warum der entsprechende User einen HCA Status hat.
Mittlerweile bin ich doch schon das eine oder andere Jahre hier und weiß genau welche User Ahnung haben und nie HCA waren oder werden und welche HCAs eigentlich nur heiße Luft von sich geben und ich dann auch sagen kann, dass ich mehr über Gitarren vergessen habe als diese jemals gewusst haben.
Wenn dann bitte auch so ehrlich sein und dazu stehen, dass gerne User genommen werden die nicht unbedingt mehr wissen als andere, aber dafür bequem zu handhaben sind.
Das hat nichts mit mir zu tun sondern einfach damit, dass ich doch die eine oder andere Wahl wirklich in Frage stellen muss.
 
Naja - was HCAs posten, wird später einfach so akzeptiert, da davon ausgegangen wird, dass sie kompetenter sind, als die Mods, die das beurteilen könnten und das meiste, was da geschrieben wird, sieht in der Tat. Bei HFUs ist es in der Tat einfacher, die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft zu beurteilen.

Aber zurück zum Thema - hier geht es nicht um Auszeichnungen (HFU / HCA), sondern um Aufgabenverteilung (MOD) und Bewerbungen um diese und da haben wir bisher zu wenig gelesen. Also wieder: Back to topic! ;)

EDIT:
für welche bereiche werden denn mods gesucht? für alle?
Prinzipiell ja, aber es kann sein, dass es etwas länger dauert, bis in manchen Bereichen eine Stelle frei wird.
 
Bis wann muss man sich denn bewerben? Wie ich hörte, soll um Mitternacht Anmeldeschluss sein. :gruebel:
 
Langsam mach ich mir schon Sorgen um das Board. Wenn sich nicht bald geeignete Leute finden, ist dann womöglich Schluss? Ich würde es ja probieren, aber eigentlich habe ich keine Zeit. Und mir fehlt einfach die nötige Ernsthaftigkeit. Ausserdem fürchte ich, Johannes ist auch ein strenger Chef. :redface:
Mal ganz vorsichtig gefragt: Wie sieht es eigentlich mit den Prozenten aus? Ist da was dran an den Gerüchten? :confused: Das könnte doch den Einen oder Anderen überzeugen?
 
naja ich bin jetz 17 und mache august die 9 klasse fertig. wenn ihr bis dahin warten köntet mache ich mit. dann könte ich auch reisen und sowas.
 
naja ich bin jetz 17 und mache august die 9 klasse fertig. wenn ihr bis dahin warten köntet mache ich mit. dann könte ich auch reisen und sowas.

Oh dann bin ich wahrscheinlich zu alt. - Egal, sollen jüngere ran. Hauptsache das Board funktioniert wieder.:)
 
Noch sind genügend Moderatoren da, die das Board am Laufen halten und nein, an den Prozenten ist nichts dran. Bis Mitternacht wird das mit dem Anmeldeschluss nicht reichen - so eine Überlegung und eine ordentliche Bewerbung nehmen mehr Zeit in Anspruch. Ich bezweifle sogar, dass es einen Anmeldeschluss gibt, da man lieber noch mehr Leute auf der Reservebank sitzen hätte, als zu wenige.

Oh dann bin ich wahrscheinlich zu alt. - Egal, sollen jüngere ran. Hauptsache das Board funktioniert wieder.:)
Alter ist nicht relevant - bei dem Treffen auf der Musikmesse war wieder mal zu sehen, dass das Alter da weit auseinander geht.
 
Wenn sich das die nächsten Tage so weiterentwickelt... es tut mir leid, aber ja, da werden wohl so einige Stühle frei werden... :(

och nee... :(
ich hab hier so viele nette mods kennengelernt, wenn die jetzt alle gehen, dann will ich auch kein mod mehr werden :(
 
Fast vergessen:
Mal ganz vorsichtig gefragt: Wie sieht es eigentlich mit den Prozenten aus? Ist da was dran an den Gerüchten? :confused: Das könnte doch den Einen oder Anderen überzeugen?
Des mit den Prozenten ist Quatsch. Schön wäre es, aber praktisch war's das schon. Eintritt als Fachbesucher zur Musikmesse haben wir bekommen und dazu ein Musiker-Board-Shirt - das war schon der größte praktische Vorteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben