[Aprilscherz 2014] Revolution in der Bridgepin-Technogie

  • Ersteller Corkonian
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corkonian
Corkonian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
05.01.10
Beiträge
4.768
Kekse
17.313
Ort
Cork
Meine Quellen in Vietnam haben mir mitgeteilt, dass da wohl ein geschaeftstuechtiger Vietnamese neue Bridgepins anbietet.
Die Pins gibt es in verschiedenen Materialien von Bambus - leichter als das uebliche Plastik - ueber diverse Kunststoffe, Aluminium, rosttraegem Stahl, Tombak, Zinn, Bronze und Messing bis hin zu ungewoehnlichen Materialien wie Bleikristallglas, Silber, Gold, Titan und angereichertem Uran. Die sehr grosse Spannweite soll es den Gitarristen ermoeglichen, die Resonanzfrequenz der komplexen Konstruktion der Gitarre fuer jede Saite optimal anzupassen.
Allerdings haben die exclusiveren Pins zum Teil horrende Preise...
 
Eigenschaft
 
Jaja, der erste April...

Aber angereichertes Uran finde ich schon super! :D
 
Die sehr grosse Spannweite soll es den Gitarristen ermoeglichen, die Resonanzfrequenz der komplexen Konstruktion der Gitarre fuer jede Saite optimal anzupassen.
Das kann aber doch gar nicht funktionieren, weil sich die Resonanzfrequenz mit dem Einspielen langsam, aber sicher ändert.... :eek:
 
Nordkorea wird wohl einer der Topkunden werden :whistle:
 
Gute Geschäftsidee - lass' uns das einfach machen... von irischen Moorhexen und Lüneburger Heidegeistern bei Neumond handgeklöppelt...
Nachtrag: Und von den Norwegern gemeinsam mit dem Aquavit über den Äquator gefahren, "Linie Bridgepins"
 
Neee, soll heißen. Von Jungfrauen mundgekloeppelt. Darunter tu ich es nich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben