*Aprilscherz* - Gurt für Lefthand Squier VM Jazz Bass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, da ist kein Problem. Ich hab mir grad das Hirn zermartert... und dann einfach nen kleines Experiment gebaut:
Papierstreifen nehmen, Fender drauf schreiben und an einem beliebigen Gurt befestigen. Und nun legt man ihn sich über die Schulter...rechts oder links. Völlig egal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, da ist kein Problem. Ich hab mir grad das Hirn zermartert... und dann einfach nen kleines Experiment gebaut:
Papierstreifen nehmen, Fender drauf schreiben und an einem beliebigen Gurt befestigen. Und nun legt man ihn sich über die Schulter...rechts oder links. Völlig egal!

nein, das ist nicht so einfach .... du solltest den ganzen Thread lesen.... er hat doch einen Linkshänder-Bass,... also, alles verkehrt herum
 
Das habe ich ja auch schon versucht, aber dann drückt die Gurtschnalle so derbe im Rücken (bin nicht mehr der Jüngste :redface:)

Und wenn du probierst den Gurt so zu verstellen, dass die Schnalle ganz am Ende ist?
Also quasi den Bass vor die Knie hängen? :D
 
Hmm, ich hab jetzt den ganzen Thread gelesen, nachgedacht und mir überlegt:
Es kommt drauf an WIE du den Gurt drehst.

Ich geh mal davon aus du hast den Gurt an einem rechtshänder Bass. Dann ist das Logo am Gurtpin wo der Hals ist, richtigrum. Dieser Gurtpin ist vor deiner linken Seite
Wenn du nun zu einem Linkshänderbass wechselst, kannst du entweder den Gurt so lassen, und die Schulter wechseln. Dann ist das Logo aber am brückenseitigen Gurtpin. zwar richtigrum, aber halt am falschen Ende.
Wenn du den Gurt so wechselst, das das Logo "vorne", also am halsseitigen Gurtpin hast. ist es falsch rum.

So ;)
 
dann nimm dir nadel und faden und kürz den gurt entsprechend...
 
mach doch mal Bilder vom spiegelverkehrtherummenen Logo, damit man sich das besser vorstellen kann
 
mach doch mal Bilder vom spiegelverkehrtherummenen Logo, damit man sich das besser vorstellen kann
Habe ich doch schon gemacht. Bei Schlecker hieß es, dass der Film wegen der Osterfeiertage frühestens Ende nächster Woche entwickelt ist und ich dann erst die Fotos abholen kann.
 
Kannst du dir nicht einen Gurt von einer linkshändigen Oma häkeln lassen? Ich würde dir da meine Oma ans Herz legen! Die erfüllt immerhin die "Linkshändigkeit", mit dem Häkeln wird das aber etwas schwerer...
 
Das Problem kenne ich, das hatte ich auch einige Zeit lang, ich kann dir dafür folgenden Tip geben:
So etwas wie rechts- und linkshänder Gurte gibt es nicht, denn genau genommen hat der Gurt, ausser beim anlegen, ja keinerlei Kontakt zu den Händen, es ist also egal ob der Gurt für rechts- oder linkshänder gemacht wurde.
Was du suchst ist ein spezieller Rechts- bzw. ein Linksschultriger Gurt, im Musikgeschäft werden die meisten Verkäufer dir Universalgurte verkaufen, die bis auf das aussehen zu beiden Schulterarten passen, ein Linksschultriger Gurt kann aber nur von einem Linksschultrigen Menschen getragen werden, sieht dann aber auch viel besser aus und der Spieler profitiert von diesem Gurt nachweisbar durch eine Geschwindigkeitszunahme in der Greifhand von bis zu 40%!
 
Wer noch Zweifel hat, ob es sich bei diesem Thread um einen mehr oder weniger gelungenen Aprilscherz handelt, dem sei gesagt:

ja, das war tatsächlich nur ein Scherz-Thread. ;)

In der Tat gibt es keine "besonderen" Gurte für Lefthandinstrumente, wieweil es keine Linkshänderplektren oder Linkshänder-Sticks gibt.

Allen Bassern meinen herzlichen Dank für die Mitwirkung und meine Bitte um Entschuldigung für die gelöschten Beiträge, die mein Ansinnen jedoch entlarvt hätten.

Ich habe Eure Gastfreundschaft sehr genossen - Ihr seid die Besten! :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben