Aquarian Satin Finish mit welchen Remo Fellen vergleichbar?

  • Ersteller crystalfunky
  • Erstellt am
C
crystalfunky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.15
Registriert
04.01.06
Beiträge
61
Kekse
29
Moin,

wer in Bremen oder Nähe wohnt, kennt vielleicht Musikland OHZ.
Da habe ich auf einem Premier Set Aquarian Satin Finish Coated Felle ausprobiert
und habe zum ersten mal in meinen knapp 7 Jahren Schlagzeug spielen zum ersten Mal richtig gute Felle gehört!!!!
Ich habe allerdings von Remo bisher noch nicht so viele Felle gehört und von Evans halte ich sowieso erstmal Abstand, was Felle angeht.

Nun wollte ich mal wissen, mit welchen Remo Fellen die Satin Finish Coated Felle vergleichbar sind.
Habt ihr da ne Ahnung?
 
Eigenschaft
 
wenn es einlagige sind kann es vergleichbar zu remo ambassador coated sein
wenn sie doppellagig sind müsste es den remo emperor coated vergleichbar sein

was allerdings das satin finish bewirkt weiß ich nich :)
 
Ich habe ambassador coated momentan auf meinen toms.
die sind mir einfach zu knallig und schwingen mir zu stark.
die satin finish fand ich richtig gut.

ich finde auf keinen fall, dass die satin finish genauso sind / klingen wie ambassador.
deswegen überlege ich ja ernsthaft mir die satin finish zu holen!
 
Vom Konzept her sind sie gleich, einlagig, 1000er Stärke mit aufgerauhter Beschichtung.

Natürlich klingen sie nicht gleich, die Satin Finish TC empfand ich auch bisher als etwas runder.
 
De$tructeur
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben