Arbeiten mit MIDI-Keyboard und Software (Anfänger!)

von SickMind, 30.05.05.

  1. SickMind

    SickMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    14.02.12
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.05   #1
    Hallo,

    ich würde gerne am PC per MIDI-Keyboard "komponieren".

    Leider bin ich auf diesem Gebiet absoluter Anfänger und wollte mich erkundigen, ob es irgendwo Hilfen & Tipps gibt um erstmal in diese Materie einzutauchen?
    Also quasi vom Anschließen des Keyboards bis zur ersten Tonerzeugung, um es übertrieben gesagt zu formulieren.

    Soundkarte, MIDI-Keyboard u. Software wären vorhanden...geht wirklich hauptsächlich um die ganze Theorie...

    Hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen :confused: ...ich meine jeder, der am PC komponiert musste ja mal von Null anfangen. Wie habt Ihr da reingefunden?

    Gruß

    Sicko
     
  2. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 01.06.05   #2
    auf homerecording.de gibt es dazu Anleitungen
     
  3. SickMind

    SickMind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    14.02.12
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.05   #3
    Danke für den Link!
     
Die Seite wird geladen...

mapping