Midi Dateien installieren im Keyboard?

H
htpo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.15
Registriert
22.02.15
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo, ich würde gern Midi-Dateien in mein Keyboard (Yamaha PSR E233 YPT-230) aufnehmen. Ein entsprechendes Midi-Kabel habe ich mir besorgt.
2 Midi Stecker auf der einen, USB-Stecker für den PC auf der anderen Seite. Wie kann ich die Midi Dateien in das Keyboard übertragen? Brauche ich Software dafür? Welche?
Da ich blutiger Anfänger bin auf diesem Gebiet, bitte ich um ein paar Einsteiger Tipps, oder Hinweise auf entsprechende Links oder Tutorial-Videos.
Schon mal vielen Dank, an alle die sich die Mühe machen mir was neues beizubringen. Gruß Heinz
 
Eigenschaft
 
Auf das Teil lassen sich keine Midi-Dateien übertragen, weil es keinen Speicher für User-Songs gibt. User Songs lassen sich, glaube ich, erst ab dem PSR433 speichern.
 
Aber vielleicht lässt sich das Teil in Echtzeit multitimbral mit MIDI befeuern? Weil dafür wäre das Kabel ja da, nicht um MIDI-Files zu übertragen.
 
Mich würde nochmal interessieren, wie genau du das Keyboard an den PC angeschlossen hast.
Gibt es Kabel mit Midi-Stecker auf einer und USB-Stecker auf der anderen Seite?
Müsste dann eines mit eingebautem Midi-Interface sein.
Kenne nur entweder USB <--> USB oder Midi <--> Midi
Einen USB Anschluss hat das Keyboard nicht, soweit ich das in der Kürze richtig gesehen habe?

Als Software kannst du ja mal einen Blick hierauf werfen: http://www.anvilstudio.com (Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du einen Windows-Rechner nutzt)

Gibts sonst dutzende Programme. Welches genau für Windows und einen Einsteiger empfehlenswert ist, kann dir hier sicher noch jemand sagen.
 
Müsste dann eines mit eingebautem Midi-Interface sein.
Mit eingebautem USB-MIDI-Interface. :D Klar, wie soll es anders gehen. Eigentlich wird es ein USB-MIDI-Interface mit dran gebauten Kabeln sein. :) Wichtig ist auf der MIDI-Seite, dass man IN und OUT richtig anschließt. Das kann evtl. Verwirrungen stiften, weil wo am Keyboard MIDI-Out ist, ist am Interface MIDI-In. :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben