Arch Enemy - Savage Messiah Aufnahme | Konstruktive Kritik !

  • Ersteller Killcycle
  • Erstellt am
Killcycle
Killcycle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.22
Registriert
10.01.05
Beiträge
183
Kekse
47
Ort
Landshut
Hi Metler,
Ich spiel diese Weihnachten jetzt 3 Jahre Klampfe und habe "versucht" Savage Messiah zu Covern. Ich bitte um konstruktive Kritik - getrennt voneinander - soundtechnisch und spieltechnisch. Sind meine Timingprobleme extrem schlecht, dafür dass ich so lange rocke ?
Trotzdem hoffe ich viel Spass am Hören :D

Rechtsklick, speichern unter und es sollte klappen (der mit Downloadmanger):

Savage Messiah Cover
 
Eigenschaft
 
erstmal: die melodie muss stärker durchkommen, und für mich hört sich der letzte teil der melodie jweils eher nach hammer on/pull off an anstatt nach einfach single notes

beim dritten part (ab ~1:25) kommt ein ton nicht wirklich durch zumindest höre ich ihn nicht


soundtechnisch is vor allem der part nach dem intro sehr gematscht


zum spielerischen is noch zu sagen das es ab und an ein wenig hängt


der part ab 1:53 gefällt mir da schon besser



das solo is zu abgehackt, heißt der ton is zu schnell wieder weg und klingt nicht aus


und teilweise sind töne etwas schief ^^



vom timing her fand ichs garnichmal so schlimm ;)
 
Ja stimmt schon, schön und fett ist was anderes. Ich denke trotzdem, dass nichts über einen Vernünftig abgenommenen Verstärker geht.
Die 11er Saiten sind mir irgendwie zu lasch für die C Stimmung
 
das ist aber nicht der XXX oder doch?
 
Weil der Sound so komisch ist ? Nein ist nicht der 3 x X sondern direkt über den PodXT - irgendwie kann man des auch vergessen.
 
Ich spiele ja auch einen XXX und der Sound deiner Aufnahme war halt sehr XXX untypisch, deswegen hab ich mir schon gedacht, dass es vom POD kommt
 
Köstliches Brot;1906947 schrieb:
Ich spiele ja auch einen XXX und der Sound deiner Aufnahme war halt sehr XXX untypisch, deswegen hab ich mir schon gedacht, dass es vom POD kommt

Hab letzte Woche mal was mit dem XxX aufgenommen - 2 mal eingespielt, also 2 Spuren.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben