Aria 70er Strat-Kopie

  • Ersteller Frevler
  • Erstellt am
Frevler
Frevler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
26.04.11
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo Gitarrenfreaks,

habe kommende Woche die Gelegenheit eine 70er Aria-Strat-Kopie um 30,- zu erwerben.
(Mod. 1803T -> http://www.matsumoku.org/models/aria/solid/str/str.html)
Hatte sie noch nicht in der Hand - kann über den Zustand nichts sagen - nur 2 Bilder, wo nicht allzuviel zu erkennen ist.
Lt. Telefonat ist sie vor 40 Jahren zu Schulzeiten eine Zeitllang gespielt worden ... und dient seitdem als Staubfänger ...

Zuschlagen?


Aria Model 1803T.jpg
Aria Model 1803T-2.jpg
 
Eigenschaft
 
Für 30€? Natürlich.
 
Ok - thx
(außer der Hals wäre komplett verzogen)
Ja, € 30,- ... der macht gerade eine Entrümpelungsaktion ...
und die eine gerissene Saite kann ich verschmerzen ;)
 
Feiner Link - thx :)

...ist ja noch nicht unter Dach und Fach, auch der Zustand ist ja noch nicht klar
... wobei ... wenn nicht katastrophal gelagert ... könnte die recht gut beinand sein :)

In der Tat hab ich zwar schon a bisserl viele Git's ...
Wenn ich's dann wieder hergerichtet bzw. fein eingestellt hab, hab ich oft das Problem, mich nicht mehr trennen zu können :(
(zudem ist's ein weiter Weg von Wien nach Recklinghausen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Weg zu weit? Ich nehm sie für 40€ inklusive Versand. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmmm ... jetzt bringst mich ins Grübeln ;-)

Man kann doch so eine alte Lady nicht einfach in ein Postpackerl stopfen :eek1:
Hoffe, es klappt - werd berichten
 
Aria hat sehr geile Gitarren gebaut . Der Mitgitarrist meiner ersten Band hatte eine SG von denen, hammergeil !
Für 30,- kannst echt nur n Schnapper machen !
 
Dieses Modell stammt aber aus der Zeit, als die Japaner noch "geübt" haben und die wirklich großartigen Instrumente noch ein paar Jahre auf sich warten ließen.
Deshalb ist Aria nicht gleich Aria.
Für 30€ kann man sie natürlich spaßeshalber mal kaufen, aber ich denke es ist nicht die Art von Gitarre,
die man jeden Tag gerne spielen wird, einfach weil diese Modelle technisch noch sehr unausgereift waren.
Das sieht noch alles sehr nach "Hertiecaster" aus.

Hier, das ist zum Beispiel ein Aria, die ein echter Knaller ist, aber die findet man leider nicht so günstig:

http://www.ebay.com/itm/Aria-Pro-II-Stagecaster-Stratocaster-MIJ-Made-in-Japan-CIJ-Vintage-Strat-RARE-JV-/291344858217?nma=true&si=MSCqMVd0kteQG0cxPfskiNaPlLw%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deine Worte trösten ein wenig ( :-( ) weil ...

leider hinfällig - obwohl eigentlich schon alles telefonisch geklärt war, beträgt der Preis plötzlich € 130,- ... hat einen neuen Interessenten ...
Wenn das trotzdem noch wer für ein Schnäppchen hält, dem kann ich gerne Kontaktdaten per PM schicken.

als die Japaner noch "geübt" haben
Den Eindruck habe ich auch, wenn ich meine (noch immer sehr restaurierungsbedürftige) Ibanez SG Anfang 70er (Open Book-Head) anschaue ...
Kein Vergleich mit meiner 1982er SG von Kasuga (auch MiJ)

Der Link erinnert mich dann doch sehr an meine Fender Strat aus Fullerton ... und die ist eigentlich eh recht ok :)

Danke Leute
 
Na, dann ist doch alles gut. :)

Ich persönlich sehe die Schwelle bei den japanischen Gitarren ungefähr im Jahr 1975. Da fingen sie an, richtig gut zu werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben