Aria ST-02-3X Höhenblende Push/Pull Funktion

  • Ersteller N00bw/benefits
  • Erstellt am
N
N00bw/benefits
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.19
Registriert
03.11.19
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin grade dabei eine Aria ST-02-3X zu restaurieren und verstehe das Tonepoti nicht. Es handelt sich um ein Push/Pull Poti bei dem A & D verlötet sind. Der Kondensator war auf dem Sweep und dann direkt geerdet. Alle anderen Verbindungen waren leider nicht mehr da. Was könnte die Funktion dieses Potis gewesen sein? Und blöderweise kann ich auch nicht sagen, ob da schon mal jemand dran experimentiert hat.

Die Aria ist eine HSS mit Lautstärke und dem erwähnten Poti. Die Verkabelung vom Humbucker lässt darauf schließen, dass es sich bei der Push/Pull nicht um Humbuckerschaltbarkeiten handelt. Phasenverschiebung würde ich auch ausschließen. Zwei Kondensatoren wären möglich oder auch ein Bright Switch. Vermutlich. Kann mir da einer was zu sagen? Internet hilft mir nicht, was Schaltpläne oder technische Daten der Gitarre angeht.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben