ARIA ZZ PRO

  • Ersteller Warenschild
  • Erstellt am
W
Warenschild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.15
Registriert
01.10.12
Beiträge
33
Kekse
0
Habe mir letztens einfach mal blind eine Aria ZZ Pro gekauft.

Genau dieses Modell in der selben ausführung
aria-pro2-zz-q.jpg

Das ganze für schlappe 140€


Kann mir jemand etwas über diese Gitarre erzählen?
Kannte Aria zuvor nicht.
 
Eigenschaft
 
In den 80ern in japan gefertigt und für 140 EUR wenn sie i.O. ist sicherlich ein Schnäppchen würde ich sagen.
Ansonsten - googeln, googeln, googeln........

Prospektseite
 
Ok danke für den Link, hilft mir sehr weiter.
Ok wenn das nen Schnäppchen war, frage ich mich natürlich wieviel ich gespart habe.

Welchen Wert haben die Dinger sonst?
 
Hi,

nach der Aussattung sollte die Gitarre so um 1984-86 gebaut worden sein, eher ein etwas späteres Modell (wegen der Sattelklemme, die Anfangs aus patentrechtlichen Gründen noch hinter dem Sattel platziert werden musste). Als schlankere Explorer eine tolle Bühnengitarre, damals endorsed u.a. von "Faithful Breath".

Auch wenn sie in sehr gutem Zustand zu sein scheint, sind die meisten Arias aber nicht so gesucht wie MIJ-Ibanez. Das heißt keineswegs, dass sie schlechter wäre. Wert ist sie das, was einer dafür bezahlt, das können eben 140 € ebenso sein wie 800 € und mehr, wenn ein Sammler genau das Modell sucht. Einen Markt mit einem gewissen Gefühl für die Preisbildung hat man bei sowas eher nicht, dazu sind die Verkäufe zu selten. Sagen wir mal so: wenn ich sie hätte, würde ich sie für unter 500 € sicher nicht hergeben, und drüber nur, wenn es sein muss... Viel Spaß also damit, ein Schnäppchen ist das allemal!

Gruß, bagotrix
 
Auch wenn sie in sehr gutem Zustand zu sein scheint

Das Bild stellt nur das Modell dar, nicht den tatsächlichen Kauf des Threadstellers. Da kann der Zustand durchaus anders sein.

Welchen Wert haben die Dinger sonst?

Schau mal auf der (Händler)Seite nach, von der Du das Bild hast ;)

Ansonsten regelt immer der Zustand und vor allem die Nachfrage den Preis. Auf jeden Fall haben die alten japanischen Aria-Gitarren durchweg eine gute Grundsubstanz in Sachen Holz und Bauteile, quasi unkaputtbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben