Aria MAC45

  • Ersteller mashugac
  • Erstellt am
M
mashugac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.14
Registriert
24.12.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Forum,

ich wollte fragen ob jemand schonmal die Aria MCA45 (http://www.audioelectric.de/shop/product_info.php?products_id=8433) angespielt oder gehört hat.
Ich brauche eine gute Gitarre im preissegment bis 300€, das im clean genau so gut klingen sollte wie im hard rock segment ;)
Ich hatte bisher nur eine Aria ProII angespielt, die wirklich gut zu spielen war und auch gut geklungen hat. Selbst hab ich einen Aria ProII bass hier, und die qualität der Gitarren/Bässe ist gar nicht mal so schlecht denke ich, oder?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder habt bessere vorschläge :)

Grüßend.
 
Eigenschaft
 
Hallo

die Arias (ohne Pro II) sind schon gute Gitarren, jedoch nicht unbedingt vergleichbar mit den Pro II. Hier hab ich Dir mal den Aria User Thread rausgesucht: https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/244729-aria-user-thread.html

Da findest Du schonmal ein paar Stimmen, Bilder usw. Du kannst auch mal nach Beiträgen von "Der Onkel" suchen. Der ist sowas wie der Fachmann für Aria Pro II Gitarren.

Leider konnte ich selbst nie die MAC 45 testen. Die STGs, die ich mal in den Händen hatte waren ordentlich, was Verarbeitung und Sound angeht, leider aber nicht mit meinen Pro IIs oder denen eines Freundes vergleichbar.

Die klingen einfach nach mehr und kosten im Moment oft sogar weniger, als eine neue Aria. Meine Magna (entspricht den MAC von heute) habe ich für lächerliche 150 € bekommen! Gut, sie wollte mal ordentlich geputzt und geölt werden, aber es waren schon sehr gute Tonabnehmer nachgerüstet (das Set alleine kostet neu ca 150 €) und die Hardware funktioniert einwandfrei!

Ich weiss nicht, wie gut Du Dich mit Gitarren auskennst... ich selber kann zusammen mit besagtem Bekannten einiges selbst reparieren und einstellen, weshalb wir auch schon ohne Testen gekauft haben (wenn der Preis stimmte).

Wirklich was zu tun gab´s noch nie (inzwischen haben wir hier zwei Bässe, zwei Paulas, eine ZZ (Explorer) und eben meine Magna. Deshalb würde ich fast eher dazu raten, eine Pro II gebraucht zu suchen. Aber der Preis sollte stimmen!

Im Moment tauchen viele Sofortkauf Angebote mit astronomischen Preisvorstellungen auf (sollen da künstlich Preise hochgetrieben werden ;) ?) Für knapp über 200 € solltest Du jedenfalls auch eine vernünftige Magna bekommen können.

Was mich generell bei neuen Gitarren um 250 € stutzig macht ist, wenn diese mit einem "Floyd Rose" Trem ausgestattet sind! Die Dinger kosten nunmal "etwas" Geld. Bleibt die Frage, wie´s dann mit der Qualität aussieht.

Grüße

LesPaulES
 
Was mich generell bei neuen Gitarren um 250 € stutzig macht ist, wenn diese mit einem "Floyd Rose" Trem ausgestattet sind! Die Dinger kosten nunmal "etwas" Geld. Bleibt die Frage, wie´s dann mit der Qualität aussieht.

genau das fällt mir auch ein wenn ich mir das Angebot ansehe. Um Gitarren mit Double Locking Tremolo in dieser Preisklasse würde ich eher einen Bogen machen. Um gutes Funktionieren zu ermöglichen sind da hochwertige Materialien Voraussetzung, das geht sich preislich für mich nicht aus.
 
Danke für eure Antworten :)

@LesPaulES
Ja eigentlich kenne ich mich mit gitarren aus, doch mit floyd rose oder locking systemen hatte ich nie was zu tun, daher kann ich da nie was sagen, aber ein interessanter gesichtspunkt jedenfalls.
Einstellen kann ich ,da gibts keine probleme. Auch späteres upgraden wäre kein problem.
Blos ich kann keine gebrauchtgitarren kaufen, da ich die gitarren nicht zu diesem Zeitpunkt erwerben kann, und versteigerungen da recht wenig bringen.
Gibts denn irgendwleche alternativen gitarren im preisbereich, die keine strats sind und clean sowie distorted passabel klingen? ;)
 
Blos ich kann keine gebrauchtgitarren kaufen, da ich die gitarren nicht zu diesem Zeitpunkt erwerben kann, und versteigerungen da recht wenig bringen.

Sorry, aber ich verstehe absolut nicht, was Du meinst.

Gute Gebrauchtangebote finden sich immer, daher musst Du auch keinen zeitdruck haben.

Hast Du schon einen Verstärker? Wenn ja, welchen? Und warum sol es keine Strat sein?
 
Da mein Kontigent an Geld derzeit erschöpt ist und ich die gitarre erst in den nächsten monaten erstatten kann. Da bringt gebraucht nichts, da die auktionen höchstens 9t dauern.

Ja ich habe einen ibanez ibz3, mit dem ichr undum vom klangbild und verzerrung zufrieden bin.
Da meine derzeitige gitarre strat ist, und ich mich wohl sattgesehen - gespielt - gefühlt habe dran ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben