Arkaea

von Dimebag1984, 19.05.08.

  1. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 19.05.08   #1
    Ich bin eben durch Zufall auf Arkaea gestossen.

    Die Band besteht aktuell aus Raymond Herrerra ( Fear Factory ), Christian Olde Wolbers ( Fear Factory ) und Jon Howard ( Thread Signal ); Ein Bassist wird noch gesucht.

    Auf ihrer MySpace Seite haben sie schon einen kleinen Einblick auf ihre Musik geboten. Dieser wirkt aber noch etwas durcheinander, weil von jedem Song nur ein kleiner Fetzen zu hören ist.

    Ich denke, dass dies eine interessante Band für diejenigen werden könnten, die sowohl Core als auch DM und Industrial hören.

    Laut Eigenausage heisst es:

    Was haltet ihr von dieser Konstellation?
    Habt ihr schon mehr Infos?

    Gruß
    Dime!
     
  2. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 19.05.08   #2
    ich prophezeie ähnliches wie bei der Cavalera Conspiracy:

    das wird ne uninnovative Mischung aus den Hauptbands die man sich mal gut anhören kann aber echt nix besonderes. Wenns draußen ist folgt sicherlich nen kleiner Hype, nach 2 Jahren ist das ganze dann vergessen.
     
  3. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 19.05.08   #3
    Da bin ich doch mal gespannt. :) Die geilen Threat Signal Rythmen vermiss ich aber schon bis jetzt. ^^
     
  4. Dimebag1984

    Dimebag1984 Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 19.05.08   #4
    Hm... kann man schwer sagen... aber wenn man sich den Erfolg von Divine Heresy anguckt, könnte man eigentlich darauf schließen, dass hier doch potenzial steckt. Aber wer weiss was überhaupt geplant ist?! :D Vielleicht wollen sie auch nur eine Jam Platte machen und das wars. :nix: Wird man sehen.

    Gruß
    Dime!
     
  5. Upto11

    Upto11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    169
    Erstellt: 19.05.08   #5
    Hm, die idee richtung pantera oder alte metallica is ja nicht gerade einzigartig oder kreativ zur zeit.
     
  6. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 20.05.08   #6
    Lies dir das Statement noch einmal genauer durch. :)
     
  7. Upto11

    Upto11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    169
    Erstellt: 20.05.08   #7
    Ups, sorry. Da sind meine alarmglocken wohl etwas zu empfindlich eingestellt.
     
  8. LadyKiller

    LadyKiller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    25.07.10
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    622
    Erstellt: 21.05.08   #8
    Es klingt wie geahnt nach FErar Factory. Christia und Raymond können auch NICHTS anderes das muss man einfach an dieser Stelle sagen. Nur der Gesang ist besser, weil Howard besser schreien und singen kann als Burton C. Bell (da dieser immer bei hohen Passagen verkackt)
    Für fear factory fans ein muss. Threat Signal sind um einiges technischer auf den Gitarren, deshalb glaube ich nicht dass es was für deren Fans wäre.

    P.S. @ Dimebag 1984: Christian Olde Wolbers hat NIE bei Strapping Young Lad gezockt ;)
     
  9. kittyhawk

    kittyhawk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 21.05.08   #9
    der name klingt ( für mich :) )nach einer schlechten black metal band. die songbeispiele klingen ganz nett, aber zuu sehr nach FF. langweilig.dann bleibe ich lieber beim original.
     
  10. SouL

    SouL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    17.05.12
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    109
    Erstellt: 22.05.08   #10
    ist genau das gleiche Schema wie bei FF. Rhythmische Strophe mit flottem Double Bass Einsatz. Zwischendurch melodischer Gesang. Naja ob es was neues wird, ist abzuwarten. Da aber FF sich nach dem neuen Album ja auflösen ist es sowas wie ein Ersatz. Werd ich mal reinhören
     
  11. Dimebag1984

    Dimebag1984 Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 22.05.08   #11
    Woher hast du die Info über FF`?
     
  12. SouL

    SouL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    17.05.12
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    109
    Erstellt: 27.05.08   #12
    Also ich mein ich habs im Metal Hammer und auf dem metal hammer board mal gelesen! War glaub ich im Zusammenhang mit Divine Heresy. Bin mir sogar sehr sicher. Aber sorry wenn ich mich irre!
     
  13. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 02.06.08   #13
    http://www.myspace.com/burnitallmusic
     
  14. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    1.412
    Kekse:
    15.363
    Erstellt: 03.06.08   #14
    Das ist mein Mann! :D
     
  15. Dimebag1984

    Dimebag1984 Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 03.06.08   #15
    Whoops... da hab ich mich wohl vertan. Irgendwie war ich der Auffassung, dass es so war. :D

    Klingt auch recht interessant.
    Mal gucken, was bei den ganzen Sachen raus kommt.
    Sie scheinen ja nicht minder aktiv zu sein im Moment. :D

    Gruß
    Dime!
     
  16. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.584
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 03.06.08   #16
    Bevor ich die als schlecht Kopie abstempel, warte ich erst mal auf das GEsamtwerk... davor sag ich echt noch nix... :)
     
  17. LadyKiller

    LadyKiller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    25.07.10
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    622
    Erstellt: 21.10.08   #17
    die CD ist ja fertig... wird gerade gemixt.
     
  18. SouL

    SouL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    17.05.12
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    109
    Erstellt: 26.10.08   #18
    Bin echt mal drauf gespannt auf die CD. Hab mir den Sample mehrmals angehört und ich warte jetzt mal ab wie das gesamte Werk dann wird.
     
  19. Dimebag1984

    Dimebag1984 Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 25.05.09   #19
    Ein erster Song wurde veröffentlicht:

    http://www.myspace.com/arkaeamusic

    Ausserdem gibts ein Release Date: 14. Juli 2009 !

    Der Song ist schon mal sehr krass! :)
    Bin auf mehr gesapannt!

    Gruß
    Dime!
     
  20. lustiges-pferd?

    lustiges-pferd? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    10.08.11
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.09   #20
    hihi
    schonmal Akrea gehört?
    nicht ganz falsch diese assoziation...
    :p

    (also man könnte ja denken bei unendlich vielen buchstaben kombinationen für band namen ...)

    also ich find Arkaea cool! aber solche gibts doch auch schon zu hunderten.