Arm tut weh, bei diversen Metal Songs..

  • Ersteller Deflate
  • Erstellt am
D
Deflate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.11
Registriert
12.05.09
Beiträge
16
Kekse
109
Ort
Wetter (Ruhr)
Vorweg: Ich spiele 5 Jahre Gitarre, Metal seid einem Jahr. Ich weiß dass ich locker aus dem Hand gelenk spielen will, aber, so locker wie ichs auch versuche, nach einigen Minuten tut mir der rechte unter Arm weh (links ist nie ein problem) ...Ich spiele eine epi les paul custom..hat natürlich dicken korpus, sodass ich da etwas drüber hänge mit dem arm..hab auch schon überlegt ob es daran liegen könnte, aber Beinverlagerung bringt auch nichts..
Hat wer ne Idee, oder kennt ein Tutorial wo ich mir die Spieltechnik anschauen könnte? Bin ja echt kein Anfänger mehr, aber will nicht weiterhin mit falscher nicht gut tuender Technik spielen.

LG!
 
Eigenschaft
 
Ich bin weiß Gott kein Experte für Metal und die spezifischen Techniken, aber was genau machst du diese "einige Minuten"? Und in welchem Tempo? Ganz allgemein kann man nur sagen, solange du verkrampfst, mach mehr Pausen und weniger schnell, bis du dich daran gewöhnst... Aber das ist reine Spekulation, solange du nicht noch etwas genauer schreibst, wobei es genau passiert.

Versuch doch nochmal etwas mehr dazu zu schreiben, wenn du kannst, damit die Experten hier noch etwas besser helfen können...
 
Okay sorry..objektiv betrachtet war das wahrscheinlich wirklich zu oberflächlich...
also ich habe vor allem probleme bei schnelleren Riffs wie hier: hab leider nur ein cover gefunden, die Melodie ab ca 45 Sekunden

grade die leersaiten die gespielt werden auf der d saite... auch im wechselschlag bekomm ich probleme wenn ich leer E spiele in gewisser geschwindigkeit und zwischendurch einzelne töne auf der d saite anspiele wie in diesem Song..(Intro)
 
Arm tut weh, bei diversen Metal Songs..


mir auch.:mad::redface:
Dabei ist der Nightcrawler doch gar nicht mal sooo schnell...