Arpeggios und schnelle Läufe

• Ersteller roestie
  • Erstellt am
R
roestie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.11
Kekse
0
Hallo Leute,

Das ist mein erstes Thema. Meine Frage an euch: Wie übt ihr, um Arpeggien und
ähnliches zu spielen? :gruebel: Gibt es da irgendwelche Tricks:D, oder ist das
Veranlagung? Vor allem, wie übt man "richtig" und was sind typische Fehler.

Ich bin gespannt und freue mich dazuzulernen.

Gruss, Andreas

Eigenschaft

Langsam und sauber üben und schneller werden so einfach ist das :D

gibt keine Wunder nur Training

Such dir nen Song der dir gefällt indem Arpeggien drin sind und dann los geht´s mitm üben.
Wobei man Arpeggien nicht unbedingt sweepen muss wie an meinem Bsp. aber diese Geschwindigkeit bekommst du nur mitm Sweepen hin. ;) :D

Ich übe grade das "Psalm of Lydia" Intro von Nevermore (sind derbe Arpeggien). :great:
Die erste hälfte hab ich schon prefekt drin (nach 5 tagen), ich üb´aber auch immer so um die 2 Stunden am Tag. ;)

Also hock dich hin such dir nen Song, der allerdings einigermaßen deinem Level entprich ! Und dann ÜBEN ÜBEN ÜBEN: :)

gruß Nic

Lieber Rösti, ich muss dich enttäuschen. Keiner lernt das - sei es aus Veranlagung oder aufgrund eines Geheimwissentricks über eine Nacht. Naja, vielleicht nicht gerade niemand, aber grundsätzlich ist das zumeist ein Ergebnis von Üben.

Tut mir Leid, kein Walpurgiszauber, kein Seelenverkaufen oder Engel kastrieren - ohne Fleiß kein Preis;)

Grüße

diese Geschwindigkeit bekommst du nur mitm Sweepen hin. ;) :D

Schau dir mal Steve Morse an, der kann die auch picken :)

@Topic: Für schnelle Läufe habe ich (bei mir!) gemerkt, dass es mir enorm geholfen hat, mich erst sehr auf die Greifhand zu konzentrieren. Ich übe viel mit Hammer-Ons und Pull-Offs, um Geschwindigkeit aufzubauen. Die gleichen Dinge fallen mir dann bei höheren Geschwindigkeiten viel leichter auch zu picken, als wenn ich von Anfang an nur Picken versuche auf hohe Geschwindigkeit zu bekommen. Habe ich in einem Paul Gilbert Interview gesehen und muss sagen, für mich (!) super, um schnellere Läufe zu üben. Probier's einfach mal aus, da passt für jeden was anderes am besten ;)

Danke für die Beiträge!

Also wie ich das verstanden habe, :cool: kommt die Geschwindigkeit nicht aus dem nichts. Und die Greifhand ist evtl. sogar
privilegierter, (vorrrangiger), als die Anschlaghand.;) Mein Titel war, (ist) dieses Top Gun Anthem. Hier ist das Solo
zu Beginn noch sehr langsam. Aber wie Metalfreak gesagt hat: Es sollte dem jeweiligen Level entsprechen!
Und das es kein Walpurgiszauber ist, scheint mir jetzt auch einleuchtend!
Ich meine mich an folgenden Spruch zu erinnern: Handwerk besteht zu 90% aus Tricks und 10% know-how.
Passt auf euch auf-

Andi

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben