Mal zum Thema Üben.........

von kammschott, 27.01.07.

  1. kammschott

    kammschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
    Erstellt: 27.01.07   #1
    ich hab mir jahrelang aufgrund eines bruches des linken handgelenks vorgemacht, ich werde nie richtig locker und schnell gitarre spielen können und hab daher immer nur sachen gedaddelt die ich schon kann.

    großer fehler weil..............bringt dich keinen schritt weiter

    nachdem ich dann dieses video (15 MB) gesehen habe sagte ich mir: "es geht alles, man muss es nur wirklich wollen". ich hab also angefangen nochmal wirklich konzentriert die dinge zu üben, die mir probleme bereiten. etwas 2 - 3 stunden am tag. und siehe da, es kommt langsam.......langsam....aber es kommt.

    video:
    man braucht auch nicht tonnen von tabs oder lehrvideos. alles unsinn und nur geldmacherei. klar sind die, ich nenne es gitarrenpornos, hilfreich zur inspiration aber klingen tun die sachen immer erst ab einem gewissen speed. und den hat man eben noch nicht.

    es reicht wenn man sich ein paar gute fingerübungen besorgt und diese TÄGLICH immer wieder übt, bis die finger alles locker machen was man will. auch mal an die schmerzgrenze gehen..........dann kann man anfangen licks von irgendwelchen leuten nachzuspielen.

    ich glaube wer es schafft seinen faulen schweinehund zu überwinden und wirklich ernsthaft konzentriert 2 - 3 stunden am tag übt, wird früher oder später all das spielen können, wovon er immer geträumt hat. will sagen.....üben....üben....üben.......

    wer es noch nicht kennt, sollte mal bei "youtube" unter "guitars suck" suchen und sich mal all die leute ansehen, die kein mensch kennt und die absolut genial spielen.

    naja, wollt ich nur mal so sagen........:)
     
  2. Alpi123

    Alpi123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Hinterdupfing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.07   #2
    Fett der Typ...aber wie spielt der?
    mit Plektrum? ich konnte es nicht so erkennen...^^aber fett.
     
  3. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 28.01.07   #3
    So is es - JEDER kann ein Profi werden, der eine braucht halt etwas länger als der andere - aber schaffen kann es JEDER VON UNS!!:great:

    lg,NOMORE
     
  4. kammschott

    kammschott Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
    Erstellt: 28.01.07   #4
    weiß nicht. ist aber auch egal.......

    ich denke das er VIEL geübt hat und trotz seiner behinderung nicht aufgegeben hat.

    das verdient respekt!!!! und jeder soll sich nun selbst fragen:"übe ich genug?"


    :great:
     
  5. kammschott

    kammschott Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
    Erstellt: 28.01.07   #5
    GENAU!!! Uns deutschen fehlt glaube ich so der letzte biss zum üben. wir geben uns schnell mit mittelmass zufrieden. die amis sind da etwas konsequenter, wahrscheinlich aufgrund der menge an konkurrenz.

    ich werde auf jeden fall alles möglich dafür tun, um so zu spielen wie ich es mir vorstelle. und das ist leider extrem anspruchsvoll ..........

    .....aber ich hab ja zeit :great:
     
  6. Quirrel

    Quirrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 28.01.07   #6
    Jo das Video is schon beeindruckend und find ich übermittelt genau diese message, nur leider hab ich nicht jeden Tag 2-3 Stunden zum üben, ich würde das gern machen aber naja :/

    Quirrel
     
  7. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 28.01.07   #7
    Das ist kein deutsches Problem :p, auch ich als Ösi muß mich an der Nase nehmen, das ist schlicht Konsequents und Wille seinen Traum zu erleben.:great:

    lg,NOMORE
     
  8. Thod

    Thod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    11.01.10
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 28.01.07   #8
    Der Mann im Video verdient echt respekt! Ist schon klasse und beeindruckend!

    Und ich müst auch viieel mehr üben, aber an so einem verregneten SOnntag wie heute kann ich das ja mal wieder machen :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping