Schnelles Solo Riff auf G und h Saite

  • Ersteller Towomba
  • Erstellt am
Towomba
Towomba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.19
Registriert
29.01.07
Beiträge
326
Kekse
1.216
Hallo,

es geht um diese Video: http://www.youtube.com/watch?v=ETwfsR8akgQ

Wie spielt man diesen schnellen Part von 0:58-1:00? Mir ist aufgefallen, dass dieses Lick sehr häufig benutzt wird, gibt es dafür eigentlich einen Namen, unter dem man tabs dafür findet?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand aufschlüsseln könnte, wie man das spielt und am besten übt. Gerade die Verwendung des kleinen Fingers erscheint mir hierbei ziemlich schwierig, gerade, weil mir persönlich die Kraft für ein hammer on/pull off (wenn es denn so gespielt wird, ist nur eine Vermutung) fehlt, damit es auch vernünftig klingt. Mit dem Mittel- und Ringfinger geht das natürlich leichter, aber so, wie der Herr es in diesem Video spielt, wäre es mir am liebsten.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
1 4 1 -
- - - 3

und beliebig verschoben

Meinst du das?
Das ist wohl das bekannteste "repeating lick". Eigentlich braucht man nur die 1 anzuschlagen, alles andere kann man hämmern.
Bei weitem Fingerabstand mit dem Kleinen auf die 4, sonst auch mit dem Ringfinger wie auf die 3.

Wenn das nicht klappt, muß man es üben. ;)

HTH
geka
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben