Arranger-Keyboard für Soul, Funk etc?

  • Ersteller haurein
  • Erstellt am
H

haurein

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.21
Registriert
19.02.16
Beiträge
174
Kekse
0
Welche Arrangerkeyboards bieten möglich viele Styles für Soul, Funk und älteren Vintagekram? Modernes EDM und Standard/Latein brauche ich nicht.
Habe mal ein paar auf Youtube probegehört. Da waren schon ein paar gute Styles dabei (Korg i3 z.B.), aber man weiss ja nicht, ob das nur ein paar wenige sind oder ob es noch mehr davon gibt.

Achso Preisklasse bis EUR 1.000,- notfalls 1.500,-.
 
Michael Burman

Michael Burman

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
13.01.06
Beiträge
9.025
Kekse
12.174
Ort
Frankfurt am Main
Ich glaube, bei Geräten wie pa700, pa1000, PSR-SX700, PSR-SX900 kann man Styles nachladen ... Da würde ich schauen, was es da alles an Erweiterungen entweder vom Hersteller selbst oder von Drittanbietern gibt ... Bei Roland BK-5 kann man, glaube ich, auch Styles nachladen. Die größeren BK's BK-7m und BK-9 werden nicht mehr neu angeboten.
 
Ralphgue

Ralphgue

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
08.01.17
Beiträge
4.875
Kekse
20.633
dr_rollo

dr_rollo

Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
10.05.21
Registriert
26.07.04
Beiträge
12.586
Kekse
59.905
Ort
Celle, Germany
Typischerweise bieten alle Arranger die gesamte Palette an. Gut der eine oder andere hat seinen Schwerpunkt bei volkstümlich, andere bei orientalisch, aber ansonsten wirst du keinen finden, der schwerpunktmäßig Funk&Soul liefert. Das ist eh nicht die Zielgruppe, was aber nicht heißt, dass das nicht möglich ist. Du solltest halt drauf achten, dass es ein Gerät ist, wo man Styles nachladen kann, bzw. welche kaufen kann, oder noch besser, welche selber erstellen kann.
Ich hab lange mit einem Roland G1000 gearbeitet, der hat ne Menge Styles von Haus dabei, ich habe viele Styles nachgekauft, mir einige selber erstellt, wobei man auch aus e8nem vorhandenen MidiFile Styles generieren kann.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben