Arrival In Eden - Caves in the Sand

ACIES
ACIES
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
30.09.16
Beiträge
1.609
Kekse
9.000
Ort
RLP
Hallo Zusammen,

hier ein kleines Stück, was am Wochenende entstanden ist.
Freue mich über Feedback, besonders in Richtung des Mixes :)

Geht dieses mal in Richtung Ambient.

https://soundcloud.com/arrival-in-eden/caves-in-the-sand

Wie gehabt:
Samplitude Music Studio - 2017
Telecaster und diverse Synthis

@Vinterland @rbschu @adrachin

Gruß
Max
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Max

Sehr schön, gefällt mir sehr gut.
Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ist aber auch vielleicht Geschmackssache, das der Synth ab 2:10min in der Dynamik so hoch geht und dann wieder abfällt.
Entweder, hättich ihn dann in der Dynamik so belassen ODER wäre erst gar nicht so ausgebrochen. Eventuell erst an 2:30 wieder etwas den Synth anheben.
Das klingt so, als MÜSSE der Synth mit der Dynamik der Gitarre mitgehen was aber meines Erachtens viel interessanter klingt, wenn der Synth die Dynamik so beibehält.
Aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.
Ausprobieren würde ich´s auf jeden Fall mal, wie es anders herum klingt.

Ansonsten hört sich das ziemlich geil an. :great:

Ich gehe mal davon aus, das dass Stück so noch nicht ganz fertig ist. Von daher könnte/dürfte da auch noch ein wenig mehr passieren.
Vielleicht zu dreiviertel des Songs noch ein schönes Ambient Drum ABER nicht zu viel.....Nur ne Idee :D
Aber mit der verzerrten Gitarre kommt das ziemlich geil.

Ach so, vergessen.....Was für einen Synth hast du da verwendet?
Gefällt mir :)
 
Hey danke für das nette Feedback. Ja ist noch nicht ganz final. Mit den Drums die Idee ist auch bereits da. Bisher sind nur leichte "Cymbals" ab dem 2/3.

Zum Synth.

upload_2018-3-18_22-3-45.png
 
Ahh...hab ich mir fast gedacht, das der Synth zum MusicStudio gehört.
Ob der in der Samplitude PRO X Version auch dabei ist, weiß ich gar nicht. Müsste ich mal nachschauen.
Danke für den Hinweis :great:
 
So hab das Ding mal final gemacht :)
https://soundcloud.com/arrival-in-eden/caves-in-the-sand

mal so am Rande, wie gefällt eig. der Gitarrensound? Auf den lege ich eig. am meisten Wert. Versuche immer so in Richtung Gilmour hin und wieder. Will ihn nicht nacheifern, aber liebe einfach seinen Sound. Besonders nachdem ich ihn 2015 Live sehen durfte :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben