Arrival In Eden - Decay

ACIES
ACIES
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.24
Kekse
9.000
Hallo Zusammen,

es gibt mal wieder eine Demo aus der heimischen Sound-Schmiede....

Bitte um konstruktive Kritik.

- Magix Music Studio 2017
- Ray Gerold Telecaster
- Midi-Keyboard
- div. VSTs

die Nummer ist diesmal eher "Rock" / "Progressive"

Bin noch nicht ganz sicher, ob ich nach dem eigentlichen "Ende" nochmal einsetze. So beim Komponieren wäre mir ja schon danach, aber dann ist es für den normalen Zuhörer wieder zu lange :)
Aber so eine Progressive Nummer kann ja auch mal 10min haben. Mal schauen.

https://soundcloud.com/arrival-in-eden/decay

@rbschu @Vinterland @Signalschwarz wenn ihr mal reinhören magt :)

Danke fürs Reinhören

Gruß
Max

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich finde eigentlich nur den 'Ampeg-Rotzbass' speziell bei min 1.00 total unterrepräsentiert (könnte aber auch im Mix allgemein weiter nach vorn)
Ansonsten klingt es durchaus stimmig :great:

Danke für dein Feedback. Den hatte ich final etwas rausgenommen, ich dachte er wäre zu präsent :)

Bei so 1:40 rum scheint die Kick unwillkürlich zu stolpern. Da gehen eventuell Ghostnotes verloren?
Den Bass empfinde ich als zu leise.
Gesamtklang ist schon gut, ich persönlich mag's aber etwas runder, "wärmer".

Nöö das ist nicht unwillkürlich, dass ist gewollt :) progressive halt xD

Wie liese es sich denn "wärmer" gestalten?

Vollerer Bass, weniger Höhen und Quietschfrequenzen (vornehmlich im Bereich 2-3kHz) rausziehen.

Hallo ACIES

Cool, gefällt mir.
Das was @Telefunky wegen dem Bass angesprochen hat, würde ich jetzt so nicht empfinden ABER die beiden Kritikpunkte von @Signalschwarz würde ich jetzt so
auch unterstreichen.......
Den Bassbereich etwas voller und dafür die Höhen in den von "Signalschwarz erwähnten Frequenzen etwas absenken. Muss nicht viel sein. Eventuell 2 oder höchstens -3db
und das "stolpern" der Kickdrum bei 1:40min, hat mich auch etwas aus dem "Hörvergnügen" rausgeholt...Schade :(
Ich meine das auch schon bei 1:31min gehört zu haben. Kann das sein???.

Aber ansonsten finde ich das Gesamtbild des Mixes richtig gut.
Gefällt mir :great:

Bin noch nicht ganz sicher, ob ich nach dem eigentlichen "Ende" nochmal einsetze.
Ja, könnte man machen aber das würde ich dann wiederum nicht zuuuuu ausschweifend und exzessiv betreiben.
Eventuell den Part ab 2:15 bis 3:16min hinten nochmal dranhängen. Ab dem Abschlag bei genau 3:16 dann den Song ausklingen lassen. Das sollte dann aber auch reichen.
Der Song ginge dann ca. 6:24min.

Danke für Eure Rückmeldungen. Werd mal schauen was ich tun kann :)