Art & Lutherie Ami Modellunterschiede Preis?

  • Ersteller pupsknoten
  • Erstellt am
P
pupsknoten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.14
Registriert
18.07.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute,

nachdem ich mich jetzt den ganzen Abend und fast die halbe Nacht das Forum durchforstet habe nach diversen Parlor Modellen hab ich mich auf eines festgesetzt.

Die Ami Serie soll es sein. Eben geguckt wieviel und wie und was und dann kam auch schon das erste Fragezeichen:


ART & LUTHERIE AMI STEEL ANTIQUE BURST für 280€
Massive Decke

https://www.thomann.de/de/artlutherie_ami_steel_antique_burst.htm

ART & LUTHERIE AMI STEEL ALMOND für 300€
3-lagige laminierte Decke

https://www.thomann.de/de/artlutherie_ami_steel_almond.htm

20€ Preisunterschied für eine scheinbar schlechtere Decke?

Ich bin jetzt nicht der Profi was Materialien und sowas angeht. Aber in meiner Wohnung ist auch Laminat verlegt und kein Massivholz. Ist eine 3-lagige laminierte Decke also einen Aufpreis von 20€ wirklich Wert, sprich ist sie besser in den Punkten Schwingung und Ton etc pp?

Eine weitere Frage:
Auf der Herstellerseite sind beide Gitarren mit folgendem Finish angegeben:

Finish : Semi-Gloss Custom Varnish Finish

Was genau ist darunter zu verstehen? Ich hoffe doch ein eher Natur belassener matter Look? So schaut er auf jeden fall auf den meisten YT Videos aus. Kann mir leider aus beruflichen Gründen nicht erlauben mal eben mehrere Hundert Kilometer in den nächst größeren Gitarrenschuppen zu machen.

Vielen Dank schonmal im Voraus! Ich hau mich jetzt aufs Ohr..
 
Eigenschaft
 
Eigentlich sollte die Gitarre mit der massiven Decke den besseren Klang haben, u.U. nicht im Moment des Einkaufes, sondern erst dann, wenn das Instrument eingespielt ist. Ob sich dann tatsächlich ein Unterschied bemerkbar macht, kann wohl nur der direkte Vergleich zeigen.
Der etwas höhere Preis könnte daran liegen, dass das Mandel Furnier eben auch nicht ganz billig ist, und der Hersteller dies preislich weitergibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben