"art" rückkoplung

  • Ersteller jimmknopf
  • Erstellt am
J
jimmknopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.21
Registriert
15.11.06
Beiträge
88
Kekse
37
hi leute .. hab mal wiede was ..

wenn ich über mein mikro aufnehme zu ner gitarrenspur dann nimmts die gitarren spur mit auf ..

ich benutz grad audacity .. meine western hab ich über line in aufgenommen .. stereomix is aber aus ..
hat jemand ne idee ?

vielen dank schonmal mfg jimmknopf
 
Eigenschaft
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.528
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
stereomix is aber aus ..
Gut dass du das sagst, weil das wäre sonst die Standardantwort gewesen.

Hmm... wird das denn in voller Lautstärke/Qualität mitaufgenommen? Dann kann es eigntlich nur am Stereomix liegen.

Oder sind deine Kopfhörer nich ganz dicht?
 
J
jimmknopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.21
Registriert
15.11.06
Beiträge
88
Kekse
37
kopfhörer nicht ganz dicht ? ... es ist nur ganz leise im hintergrund... trotzdem stört es entsprechend, da die orginalspur verfälscht wird ...

mfg
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.528
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
kopfhörer nicht ganz dicht ?
Was nimmst du denn über Mikro auf, Gesang? Und dann singst du doch zu der schon vorhandenen Gitarrenspur. Und dazu musst du die Gitarrenspur hören. Das tust du doch wohl mit Kopfhörern. Und wenn man sehr laut hört und/oder die Kopfhörer nicht nach auße abdichten, dann hört man das auch als Außenstehender. Das kennt man ja, wenn jemand in Bus oder Bahn neben einem sitzt und sehr laut iPod hört. Und ein Mikro nimmt das dann logischerweise auch mit auf.
 
J
jimmknopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.21
Registriert
15.11.06
Beiträge
88
Kekse
37
achso verstehe.. denk aber ned das man des hört .. bzw ich probiers einfach mal aus ..
 
J
jimmknopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.21
Registriert
15.11.06
Beiträge
88
Kekse
37
also boxen sind jedenfalls dicht .. da haut irgendwas anderes ned hin
 
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.684
Kekse
18.693
so Geräusche über die Kopfhörer kommen doch schon sehr leicht mit aufs Mikro, wenn man keine extra abgeschlossenen Kopfhörer hat. Hab das neulich auch bemerkt, als ich in meiner Studentenbude mit portablen Hörern ein Akustikstück eingespielt hab. Plötzlich auf jeder Spur den Backing Track mit draufgehabt, obwohl ich doch extra Kopfhörer benutzt hatte und der auch nicht so abartig laut eingestellt war

kannst du mal jemand anderen an deinen Platz setzen, ihm die Kopfhörer aufdrücken und die Wiedergabe in der Lautstärke starten, wie du es auch bei der Aufnahme tust? dann wirst du als Außenstehender schon hören, ob es an den Kopfhörern liegt oder nicht
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.528
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Wie ist den sonst deine Setup? Was für Mikro, Kopfhörer, hast du irgendwie ein Mischput oder ähnliches vor der Soundkarte sitzen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben