Problem bei Aufnahme/ Aufgenommene Spur wird erneut aufgenommen

  • Ersteller guitar17
  • Erstellt am
G
guitar17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.11
Registriert
15.02.09
Beiträge
38
Kekse
0
Tag zusammen,

ich steh grad etwas auf dem Schlauch!
Ich will im Moment bissl was aufnehmen für nen Song.
Die erste Spur klappt auch noch super. Wenn ich dann aber die 2. aufnehmen will wird die 1. Spur mit aufgenommen und zwar so "laut" das sie komplett übersteuert ist!
Da ich im Home-recording noch nicht so ganz das Know-How besitze, wollte ich fragen ob jmd vllt ne Idee hat, woran mein Problem liegen könnte.

Verkabelung:
Mikro ---> Mischpult (Yamaha mg ;)) ------> Line in vom PC -----> Kristal/Audacity/ Magix Music Maker

Output ist einmal Boxen und Kopfhöhrer

So, vielen Danke schonmal im Vorraus. Ich hoffe ihr versteht was ich meine....

Grüße
 
Eigenschaft
 
headshot
headshot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.12
Registriert
10.10.06
Beiträge
328
Kekse
133
Ort
Baden-Baden
Mal was anderes: Wieso benutzt du ein Mischpult, wenn nur ein einzelnen Mikro im Einsatz ist?
Da gibt es auch Adapter bzw. Adapterkabel, falls du es nur aus diesem Grund machst.
Vielleicht könnte dein Problem damit schon behoben sein.
 
G
guitar17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.11
Registriert
15.02.09
Beiträge
38
Kekse
0
Ok, danke! Werd ich gleich morgen ausprobieren!
Mischpult wollte ich ausprobieren um a) das Rauschen wegzubekommen und b) hatte ich gehofft, dass ich damit das Porblem wegbekomm!

Vielen Danke für die Hilfe!
Grüße ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben