Audacity verzögerung bei aufnehmen

  • Ersteller jeffrey
  • Erstellt am
jeffrey
jeffrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.19
Registriert
01.09.05
Beiträge
311
Kekse
173
Ort
nähe Karlsruhe
huhu an alle leser,
folgendes "problem" habe ich:
ich wollte mal was aufnehmen mit Audacity und hab ein mp3 importiert (quasi ein backingtrack). dann hab ich ne neue spur gemacht mit der ich meine gitarrenspur aufnehmen wollt.
also hab ich den backingtrack laufen lassen und währenddessen meine gitarrenspur aufgenommen, ganz synchron hab ich dazu gespielt.
bei dem endprodukt aber ist das was ich aufgenommen gar nicht mehr synchron und ich weiß jetzt nicht wie ich das genau synchron hinbekommen soll? habt ihr da schonmal erfahrungen gemacht und wisst wie man sowas verhindern kann? :mad:
bitte helft mir! danke =)
 
Eigenschaft
 
dein problem nennt sich latenz (-> suchfunktion)
einfachste lösung: einfach die gitarrenspur mittels zeitverschiebungstool so weit zurückziehen bis es passt.
 
ah ok danke ^^ sorry dass ich das nicht gewusst hab aber jetzt bin ich ja so schlau wie ihr :p
 
In Audacity gibt es links oben ein Werkzeugmenü, da findest du ein Symbol mit 2 Pfeilen die nach rechts und links gehen.
Mit denen kannst du deine Spur nach links ziehen bis es zusammenpaßt. Am besten erst mal grob hinziehen und für die Feinarbeit dann mit dem Lupensymbol hineinzoomen.
 
KlausP schrieb:
In Audacity gibt es links oben ein Werkzeugmenü, da findest du ein Symbol mit 2 Pfeilen die nach rechts und links gehen.
Mit denen kannst du deine Spur nach links ziehen bis es zusammenpaßt. Am besten erst mal grob hinziehen und für die Feinarbeit dann mit dem Lupensymbol hineinzoomen.
cool danke :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben