Audacity verzögerung bei aufnehmen

von jeffrey, 04.05.06.

  1. jeffrey

    jeffrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    30.10.13
    Beiträge:
    311
    Ort:
    nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    183
    Erstellt: 04.05.06   #1
    huhu an alle leser,
    folgendes "problem" habe ich:
    ich wollte mal was aufnehmen mit Audacity und hab ein mp3 importiert (quasi ein backingtrack). dann hab ich ne neue spur gemacht mit der ich meine gitarrenspur aufnehmen wollt.
    also hab ich den backingtrack laufen lassen und währenddessen meine gitarrenspur aufgenommen, ganz synchron hab ich dazu gespielt.
    bei dem endprodukt aber ist das was ich aufgenommen gar nicht mehr synchron und ich weiß jetzt nicht wie ich das genau synchron hinbekommen soll? habt ihr da schonmal erfahrungen gemacht und wisst wie man sowas verhindern kann? :mad:
    bitte helft mir! danke =)
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 04.05.06   #2
    LATENZ

    heißt das Zauberwort, das dir mithilfe der Suche alle Fragen beantworten wird.
     
  3. MaCWiT

    MaCWiT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.06   #3
    dein problem nennt sich latenz (-> suchfunktion)
    einfachste lösung: einfach die gitarrenspur mittels zeitverschiebungstool so weit zurückziehen bis es passt.
     
  4. jeffrey

    jeffrey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    30.10.13
    Beiträge:
    311
    Ort:
    nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    183
    Erstellt: 04.05.06   #4
    ah ok danke ^^ sorry dass ich das nicht gewusst hab aber jetzt bin ich ja so schlau wie ihr :p
     
  5. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 04.05.06   #5
    Ach du, es geht dabei weniger um Schlauheit...
     
  6. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 05.05.06   #6
    In Audacity gibt es links oben ein Werkzeugmenü, da findest du ein Symbol mit 2 Pfeilen die nach rechts und links gehen.
    Mit denen kannst du deine Spur nach links ziehen bis es zusammenpaßt. Am besten erst mal grob hinziehen und für die Feinarbeit dann mit dem Lupensymbol hineinzoomen.
     
  7. jeffrey

    jeffrey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    30.10.13
    Beiträge:
    311
    Ort:
    nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    183
    Erstellt: 05.05.06   #7
    cool danke :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping