artificial und pinch harmonics

  • Ersteller reaper_cob
  • Erstellt am
reaper_cob
reaper_cob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.09
Registriert
02.03.06
Beiträge
295
Kekse
64
Ort
Mülheim an der Ruhr
da ich finde dass nirgendwo die exakte anwendungsweise der obertöne stehen hab ich hier mal zwei arten aufgeschrieben.
artifical harmonics: so artificial harmonics für alle die sie nicht kennen sind hohe töne die eine oktave höher sind als der eigentliche ton auf dem man sie macht. bei mir klappts am besten, wenn ich das plektrum relativ weit untren halte. die saite wird erstmal ganz normal angeschlagen, jedoch nachdem man die saite getroffen hat berührt man die saite noch einmal leicht mit der aussenseite des daumens. die bewgung muss aussehen als ob ihr die saite normal anschlagt, also nicht mit der aussenseite auf der saite draufbleiben. am besten gehen sie übrigens auf dem siebten bund. aber auch der 5te und der 9te bund klappen ganz gut.
pinch harmonics: bei den pinch harmonics muss man die schlaghand mitbenutzen. man schlägt einen beliebigen bund auf eine saite an. als nächstes berührt man mit der zeigefinger der schlaghand 12 bünde höher auf höhe des bundstäbchens leicht die saite und lässt den finger nicht drauf liegen.

 
Eigenschaft
 
also eigentlich ganz gut reaper_cob...hätte aber etwas besser sein können wenn du deinem lehrer zugehört hättest..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben