Artikel: Gibson Les Paul Studio Pro Plus RV

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Die Studio Les Paul bei Gitarristen ziemlich beliebt. Durch etwas vereinfachte Konstruktion (zB kein Binding, andere Lackierung) ergibt sich ein Preis, den viele LP-Fans recht angenehm finden. Thomas Dill hat eine auf dem Bonedo-Prüfstand

Gibson_LesPaul_StudioProPlus_012FIN_d7a67fadf4_291395b8cd.jpg



Gibson_LesPaul_StudioProPlus_010FIN_bdf28df908_3b2b151da4.jpg
 
Eigenschaft
 
Eine echte Schönheit!
Ich finde ja eh, daß Pickguards eher optional beigelegt werden sollten. Ohne ist viel schicker:).
Auf "Antique Natural" bin ich ja mal gespannt....


Greetz,

Oliver
 
Vom Konzept her gefällt sie mir eigentlich ganz gut, aber der doppelte Preis einer normalen Studio wär sie mir nicht wert...

Und optisch stören mich die schwarzen PUs und das fehlende Pickguard (sorry Rockin'Daddy:D)
 
Ich denke die Pro Plus ist ein reines Thomann-Modell, oder kommt das Modell jetzt allgemein in Serie? Mich reizt die Pro Plus schon die ganze Zeit, nur möchte ich gern den direkten Vergleich zu vergleichbaren Studios haben und der große T ist leider nicht bei mir in der Nähe.
 
Ich denke die Pro Plus ist ein reines Thomann-Modell, ...

Bei Gibson ist das anders... Da wird eine (idR eher kleine) Serie produziert und danach dann wieder etwas anderes. Es kann durchaus geschehen, dass ein Laden die verfügbaren zB 50 Stück alle wegkauft und es dann halt lange dauert, bis dieses Modell wieder produziert wird.
 
oh man,die kostet immernoch 1200 euro.....gibt genug gitarren die auch nur 500-800 kosten und klingen und bespielen sich ebenso gut....600euro der name 600 euro die gitarre..
 
oh man,die kostet immernoch 1200 euro.....gibt genug gitarren die auch nur 500-800 kosten und klingen und bespielen sich ebenso gut....600euro der name 600 euro die gitarre..
Es gibt sogar welche, die kosten 120€ oder gar 99€ und vielleicht bald welche die kosten 49€ und die klingen auch irgendwie... toll... in den Ohren mancher Leute.
 
oh man,die kostet immernoch 1200 euro.....gibt genug gitarren die auch nur 500-800 kosten und klingen und bespielen sich ebenso gut....600euro der name 600 euro die gitarre..

Diese frustierten "Argumente" hört man immer von denjenigen, die sich es nicht leisten können.
Klar komme ich mit einem Fiat Punto auch von A nach B. Trotzdem bevorzuge ich meinen VW Golf.
Weil er es schlicht besser kann.
Fahr Du weiter Fiat;)......
 
Ist ein sehr schickes Teil!!! Wirkt moderner und erinnert mich vom Lack her etwas an so ESP Geschichten... Allgemein die ganzen günstigen Studio Gibsons habens mir ja angetan^^. Die Thomann 50s und 60s Modelle sowieso:D.... Wenn ich nicht schon eine astreine Les Paul (okay, replica^^ aber ne japanische Tokai is ja wohl nicht zu verachten) hätte, würde ich sicherlich über eine dieser Variationen stolpern.... Seit froh, dass ihr Fiat fahren könnt^^. Ich hab kein eigenes Auto....;)
 
Ich finde die Optik nicht so berauschend, dann doch lieber eine andere Studio oder eine Standard. Über Preise denke ich eigentlich nicht nach, mit dem Geld, das ich für Gitarren, Bässe, Amps & Co. seit 35 Jahren ausgegeben habe, hätte ich alles mögliche machen können, nur nicht den Spaß haben, den mir die Musik gebracht hat. Und Geld ausgeben macht doch auch Spaß, nicht wahr? ( Ich hatte übrigens noch nie ein Auto, "Selber fahren ist doch Stuss, fahre lieber Bahn und Bus"...):D
 
G
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crosspost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben