Artikel: Paul Reed Smith SE Verstärker Serie

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
The lineup, scheduled to start shipping in the fall of 2011, includes the PRS SE 20 featuring 6V6 tubes, PRS SE 30 featuring 5881’s, and PRS SE 50 featuring EL34’s– all of which are offered as closed back 1x12 combos or as heads. A PRS SE 2x12 cabinet is available as well. All the amps in this family feature two channels with separate EQ, an effects loop, and reverb
http://www.prsguitars.com/news/story/prs_guitars_introduces_new_prs _se_amplifier_line

prs_se_amps_top_story.jpg



Preisvorstellungen in Dollar gibts hier:
http://i1099.photobucket.com/albums/g382/singlecutguy/sepricelist.jpg
 
Eigenschaft
 
Gefällt mir kein bischen der Amp. Sehr schlechter Zerrcharakterm klingt sehr kratzig, wie ein schlechter Modeler :bad:
 
Mich haut er dem Video nach zu urteilen und trotz der offenbar guten Aufnahmequalität des Videos auch nicht vom Stuhl, vor allem die Auslegung auf High-Gain-Sound scheint eine Einschränkung zu sein. Wenn schon der, *hust*, "Clean" Kanal mit Humbuckern so sehr verzerrt wie im Beispiel finde ich nicht, dass das sehr gut zum sehr schönen Clean Sound der meisten PRS Gitarren Modelle passt.
 
Mir ist das vom Zerrsound her auch zu grainy, da hab ichs lieber etwas flachgebügelter.
Der cleanere Sound gegen Ende des Videos ist wirklich das einzig schöne dran imho.
 
Am Anfang erinnern mich die Spielparts irgendwie an die "XYZ shreds"-Videos (ihr wisst schon, die mit den "leicht" veränderten Tonspuren). Das klingt irgendwie...seltsam und billig. Bin ich echt gespannt, wie viel Hass diesem Amp entgegenschlägt, trotz des scheinbar halbwegs brauchbaren Cleankanals.

Geschmackssache hin oder her: Den Gitarren wird dieser Sound so oder so echt nicht gerecht. Es sei denn der Lead-Channel (if it exists) klingt total anders.
 
der clean kanal kann ja eh clean, vid einfach fertig schauen...

mir gefällt der zerrcharakter aber ganz gut. hat halt was eigenes.
 
Ob die Welt einen weiteren Amphersteller braucht muss sich noch zeigen. Ich denke, dass sich gerade diese kratzbürstige Charakteristik durchaus im Bandkontext sehr gut durchsetzen kann. Mit zwei Gitarren lässt sich ein gaaanz böser Sound einstellen...:eek:
 
der clean kanal kann ja eh clean, vid einfach fertig schauen...

Ich habe mir das Video natürlich ganz angeschaut... :rolleyes: Am Anfang spielt er eine Humbuckergitarre, am Ende eine mit Single Coils, deswegen schrieb ich auch oben "Clean Kanal mir Humbuckern". Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie man gescheit einen Clean- mit einem solchen High-Gain-Kanal zusammen fassen will.
 
Ich habe mir das Video natürlich ganz angeschaut... :rolleyes: Am Anfang spielt er eine Humbuckergitarre, am Ende eine mit Single Coils, deswegen schrieb ich auch oben "Clean Kanal mir Humbuckern". Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie man gescheit einen Clean- mit einem solchen High-Gain-Kanal zusammen fassen will.

aus den beschreibungen geht imo nix hervor, aber ich nehm mal an, dass aufm clean kanal ein gainregler sitzt. man sieht ja auch, dass die potis anders stehen bei den singlecoils. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das ultra cleane zum schluss mit paar humbuckern dermaßen übersteuert. für mich ist der beginn einfach ein "seht wieviel crunch der clean-kanal schafft".

und wieso soll ein guter clean kanal nicht mit einem high gain kanal zusammen gehen? gibt ja genug andere amps, die das können...
 
Also ehrlich gesagt gefällt mir der Charakter des Zerrkanals recht gut. Allerdings ist das mit Video wieder so eine Sache und es wird mal wieder gelästert und sonst was behauptet obwohl ihn noch keiner gespielt hat.

Erstmal anspielen wenn man die Gelegenheit haben sollte und dann entscheiden...ich freu mich schon drauf :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die sollen lieber mal den viel gelobten "2 Channel H amp" in Europa bzw. Deutschland an den Start bringen, bevor sie eine SE Serie los lassen.
 
Ich muss ja sagen, ich find' die kratzige Charakter-Zerre auch recht ansprechend, ebenso wie den Clean-Sound, der sich dem geduldigen Zuseher ganz am Ende des Videos erschließt ;) Bin gespannt auf die Dinger, werden definitiv mal angetestet, wenn sie irgend wann in den Läden aufschlagen!
 
Ich find das mit dem Cleankanal nicht schlimm, dass der anzerrt, wenn er dementsprechend angeblasen wird und eine gewisse Gainstruktur aufweißt. Ist natürlich Geschmackssache, was man will. Für Metaller, die gewisse outputstarke Gitarren haben, ist es nicht so geil, wenn se einen kristallklaren Cleansound haben wollen.
Mal abgesehen davon, weiß man nicht wie der Verstärker tatsächlich reagiert und es gibt noch Volumeregler.

Wobei die Zerre mit Gain und Volume auf 14 Uhr und Mediumoutput-Humbucker, ist schon recht viel. Aber manche 2-Kanal-Verstärker habens schon vorgemacht, siehe Bogner Überschall Twinjet oder Orange Thunderverb bzw. Thunder 30.

Aber die Tiefe und der Charakter des Cleansound hat nix mit der Sensitivität des Cleankanals zu tun und ich find den auch gut, aber muss ich ebenfalls anspielen, um überhaupt mir ein Urteil zu bilden. Ich freu mich drauf, da die anderen PRS Verstärker leider megarar sind.
 
Klingt schon wirklich sehr rau. Aber es wird sicher Gitarristen geben die genau einen solchen dreckigen Sound mögen und suchen. Ich finde das passt sehr gut zu dreckigem Sludge Metal oder Doom.
Finde jedenfalls nicht das es wie ein schlechter Modeller klingt.
 
gibts eigentlich händler in deutschland, die PRS amps anbieten?
 
nachmittag allerseits,

und? hat jemand diesen amp auf herz und nieren gepfüft? würde mich sehr interessieren!

raffa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben