Neue Randall RT Serie

  • Ersteller slayer66
  • Erstellt am
slayer66
slayer66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
330
Kekse
237
Ort
Konz
Hallo,
grade gefunden; Randall stellt seine neue RT Serie vor:

rtseries.jpg


Built road tuff, the RT103 is a 3 channel, 100 Watt head with reverb and the RT503 is a 50 watt version. Both heads feature one clean channel and two overdrive channels. The RT50 is a 2 channel, 50 watt head with reverb featuring one clean and one overdrive channel.

The RT412XC and RT212XC are cabinets that are perfectly matched to the RT Series heads with the same cosmetics including black chrome grills and black tolex covering. Both cabinets feature Celestion® speakers.

The RT412 and RT212 also match perfectly t the RT series heads but are more affordable with lighter duty MDF construction and 50w Randall Jaguar speaker.

The RT50C is a 50 watt, 2 channel, 1x12 combo amp featuring the same electronics as the RT50 head and a 12" Celestion® speaker all in one portable package.

What really sets these amps apart from other tube amps is the power tube bias test points. No longer do guitarists have to purchase matched sets of tubes. The user-friendly power tube bias section on the back allows the user to replace, bias & match the tubes themselves with just an inexpensive volt meter available at any electronics or home improvement store.

Amplifier Common Features:

* 50 or 100 (RT103) watts RMS
* Foot switchable channels & reverb
* Effects loop
* External speaker output
* Power tube bias test points
* Footswitch included



Cabinet Features:

* Black chrome grills
* Removable Casters
* Frontload Speakers
* RT412XC: 4 x 12" Celestion® G12M Greenback Speakers 100 Watts RMS power handling.
* RT212XC: 2 x 12" Celestion® G12M Greenback Speakers and 50 Watts RMS power handling.
* RT412" 4 x 12" Randall Jaguar Speakers 200 Watts RMS power handling.
* RT212" 2 x 12" Randall Jaguar Speakers 100 Watts RMS power handling.
 
Eigenschaft
 
Hm....irgendwie hinkt randall da etwas hinterher.
Diese messpunkte für´s bias sind doch spielerei verglichen mit dem automatischen bias vom switchblade tsc.
Abgesehen davon gab es doch sowas schon bei den RM modellen, oder?
 
Stimme ich voll zu - die Teile sehen gut aus und klingen Randall-gemäß sicher gut, aber Hughes & Kettner sind hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit beim Röhrenwechsel meilenweit voraus.
 
Übrigens gibts bei meinem "uralten" peavey xxx auch solchen röhrenmesspunkte auf der rückseite.
Aber man kann ja dennoch gespannt sein, das rad wird hier nicht neu erfunden, aber vielleicht gibts dennoch was gutes zu guten preisen.
 
Hm....irgendwie hinkt randall da etwas hinterher.
Diese messpunkte für´s bias sind doch spielerei verglichen mit dem automatischen bias vom switchblade tsc.
Abgesehen davon gab es doch sowas schon bei den RM modellen, oder?

Die von außen zugänglichen Messpunkte und Einstellpotis hatten die "alten" RG/RH 50 auch schon, warum du das jetzt als hinterherhinken darstellst ist mir nicht ganz klar - ist letztendlich aber auch egal.
 
Die von außen zugänglichen Messpunkte und Einstellpotis hatten die "alten" RG/RH 50 auch schon, warum du das jetzt als hinterherhinken darstellst ist mir nicht ganz klar - ist letztendlich aber auch egal.


Hinterherhinkend aufgrund des werbespruchs

"What really sets these amps apart from other tube amps is the power tube bias test points"

Das heißt grob übersetzt: " was diese amps wirklich von anderen röhrenamps unterscheidet, sind die bias testpunkte".

Da das aber keine sonderliche neuerfindung ist und auch andere amps sowas haben (teilweise sogar besser) finde ich es hinterherhinkend, diese funktion als neuartig anzupreisen.
Will aber auch niemanden angreifen, bis auf diese werbung, die einen scheinbar für etwas deppert hält.
Damit will ich natürlich nicht behaupten, dass die amps nicht klingen.
 
Hallo mante,

dass du das so gemeint hast war mir nicht ganz klar - ich hab das aber auch niemals als Angriff gesehen / noch selber so gemeint.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag.
 
naja auf jedenfall kommts ja drauf an ab welchen Preisen! ;)
wenn die nachher wirklich weit unter 1000€ liegen dann ists auf jedenfall was besonderes in dem Preissegment^^
 
noch besser ist mein Ashdown Fallen Angel 40 mit fixed bias: keine Bias-Einstellung nötig.
 
noch besser ist mein Ashdown Fallen Angel 40 mit fixed bias: keine Bias-Einstellung nötig.

Das bringt jetzt allen sehr sehr sehr viel -___- schon mal daran gedacht das Menschen unterschiedliche Bias einstellungen haben, weil sie Unterschiedlich klingen oder das eben wollen oO, jeder Ashdown wird dafür gleich sein -___-
 
schon mal daran gedacht das Menschen unterschiedliche Bias einstellungen haben, weil sie Unterschiedlich klingen oder das eben wollen oO, jeder Ashdown wird dafür gleich sein -___-

hast du daran gedacht, wieviel % der Menschen etwas an Ihrem Verstärker einstellen lassen?
Der Ashdown Fallen Angel war ein Verstärker (gibt´s nicht mehr) im unteren Preisbereich. Und in diesem Bereich (wo nicht unbedingt die Verstärker der Soundgourmets angesiedelt sind) macht´schon Sinn die Röhern so einfach (ohne zusätzliche Kosten) zu tauschen.
 
naja sagen wir so es gibt 2 Arten von Gitarristen^^

Die einen haben nicht wirklich Ahnung von ihrem Equipment und spielen es einfach, und die anderen kennen jeden einzelnen Winkel ihre Bodentreter, wissen was für Kabel sie benutzen und labern ausserdem die ganze zeit Über Equip auch wenn sie sich das meiste garnet leisten können xD

ich sehs bei mir in der Band xD ich bin eben Nummero 2, und unser anderer der Spielt einfach nur drauf los, hauptsache es klingt gut ;)
 
im Endeffekt ist das was wirklich zählt, nicht wahr?


joa, da ist ja auch nix entgegen zu setzen ;) nur wie gesagt halt^^ einmal das die geschmäcker verschieden sind, und manche eben gernr rumtesten und ausprobieren, ich könnt zb net nen ganzes Jahr nur den gleichen Sound haben wollen^^ wär mir viel zu langweilig^^ aber jedem das seine ;)
 
Weiß jemand von Euch, wann weitere Specs (Preis, Soundfiles etc.) kommen sollen?

Für mich ist noch nicht ganz klar, ob die unterhalb oder überhalb der XL-Serie (T2/V2) angesiedelt werden...
 
um nach 2 monaten die frage zu beantworten: weit unter der xl serie. das 100 watt top kostet gerade mal 800 euro. das 50er is für schlappe 550 euro zu haben. dann bin ich mal auf den sound gespannt
 
Interessant, danke für die Info! Woher hast Du die Daten denn? Beim dt. Distributor sind noch keine Preise gelistet :confused:
 
Bleibt spannend - die ersten Demovideos auf Youtube (z. B. dieses hier) klingen für mich echt fett. Ich hab beim dt. Vertrieb mal nachgefragt, warum die dort noch nicht gelistet sind...schon seltsam, dass die preislich offenbar recht deutlich unter der XL-Serie agieren :confused:

EDIT: Hab ne Info vom dt. Vertrieb bekommen - die RT-Amps sind ab Juni erhältlich, von den beiden Shops dürfte auch keiner was auf Lager haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt echt fett. nunb ists juni und auf lager sind die trotzdem nicht... abwarten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben