Artikel: Scarborough Fair Sopranflötenduett

JayPat
JayPat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.12
Registriert
28.01.12
Beiträge
12
Kekse
0
Hey Leute,
ich möchte euch heute mal unser Cover von einem Musikstück zeigen.
Scarborough Fair von Simon and Garfunkel kennt ihr vielleicht.
Insgesamt wurden 2 Gitarren und 2 Flöten gebraucht.
Wir hoffen es gefällt euch.
http://www.youtube.com/watch?v=MVVoqF07KAs
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was anderes als manche Stücke die einem die Ohren wegballern. Eigentlich weiß ich gar nicht wie ich es bewerten könnte.

Ich finde es einfach schön. Auch wenn mir der Titel alleine nichts gesagt hat, ich höre eine Melodie heraus die mir bekannt vorkommt.

Vielleicht kannst du noch erläutern was du dir in Sachen Musik vornehmen willst. Einfach nur so daherspielen, eigene Stücke komponieren oder bist du in einer ganz anderen Stilrichtung zu Hause. Das fehlt mir immer so ein bisschen bei den Veröffentlichungen ...
 
Danke für deine Meinung Dumbel und ich möchte deine Frage gerne beantworten.
Ich nehme mir Stücke aus allen Stilrichtungen, da bin ich nicht wirklich festgelegt, obwohl mir mittelalterlicher Folkrock gefällt. ^^
Ich bin noch nicht so weit, als das ich gut eigene Stücke komponieren könnte, glaub ich. Irgendwann wage ich mich vielleicht daran :D Aber im Moment möchte
ich erstmal so ein wenig mein Können auf der Flöte verbessern, indem ich bekannte oder weniger bekannte Stücke vom Blatt spiele mit diversen Verziehrungen oder so.
 
Super toll, klingt sehr original.
 
Hallo, JayPat,

das habt Ihr schön gemacht. Das Stück stammt übrigens nicht von Simon + Garfunkel, die haben allerdings mit ihrer Interpretation weltweit bekannt gemacht. Ursprünglich ist es ein altes, nordenglisches Volkslied.
Darf ich einen Verbesserungsvorschlag machen?
Die Gitarre sollte meiner Meinung nach als Begleitinstrument etwas mehr in den Hintergrund treten, sie überdeckt tellenweise die schöne Melodie.

Gruß
Reini2
 
Das freut mich sehr hjoemes, danke ;)

Hey reini2,
danke, ich wusste dass es ein altes Volkslied ist.
Beim nächsten Stück achten wir mit der Gitarre drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben