Unser erstes professionelles Musikvideo

  • Ersteller ALLOfficial
  • Erstellt am
ALLOfficial
ALLOfficial
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
20.05.12
Beiträge
9
Kekse
0
Hey Leute,
wir sind A.L.L. und würden euch gerne unsere erste offizielle Musikvideoproduktion vorstellen:
http://www.youtube.com/watch?v=RpYRfSPHya8

Wir haben sehr lange und sehr hart an diesem Projekt gearbeitet und hoffen, es gefällt euch! :)

Über eine Bewertung würden wir uns sehr freuen!

Liebe Grüße und danke für's Anschauen!
A.L.L.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das Video gefällt mir gut, schön simpel aber elegant.

Zur Band: Da bin ich nicht so begeistert, was aber nichts heißen mag. Was mir auffält: Der Gesang wirkt irgendwie etwas unmotiviert und eintönig. Das mag daran liegen, dass er auch sehr viel zu Singen hat und kaum Pausen, aber der Eindruck entsteht halt. Nimmt der Sänger Gesangsunterricht?

Der Rest der Band passt ganz gut dazu, ist also auch recht monoton :D Aber nicht schlecht gespielt, es fehlt mir halt etwas der Elan und Ausdruck.

Das ist aber nur meine Meinung und soll eure Arbeit nicht schmälern ;)
 
Sorry, ich kann diesem Video nichts abgewinnen und auch der Musik nicht viel.
Warum: Das Klavierspiel empfinde ich als weniger aufregend. Mal ein paar Läufe hätten gut getan und der
ganze Song müßte eben einfach wesentlich rockiger gestaltet werden. BPM Rate zu niedrig.
Aber vielleicht soll dieser Song ja auch einfach "nivauvoll"-einschläfernd wirken.
Wer keine Virtuosität vorzuweisen hat, muß halt auf die sentimentale Schiene gehen.
Dann doch lieber hier die harten Metaler. Da finde ich sogar noch die linken Punks interessanter.
Dieser Song eckt so gar nicht. Ihr wollt alles richtig machen und Eindruck - praktisch - bei euren Eltern machen.
Das dürfte gelungen sein.

@Mods: Ich habe auch viele Songs gelobt, habe selbst viel Kritik einstecken müssen. Bitte lasst mich auch das mal sagen hier....

PS. ... Also mir ist da noch was eingefallen: Man könnte meinen, dass ihr mit diesem Video und diesem Song es allen
Recht machen wollt, dass ihr keinem auf die Füße treten wollt, dass ihr alles richtig machen wollt.
Und genau aus diesem Grund, weil der Song derbe strebermäßig rüber kommt, nichts trashiges drin ist, nichts aggressives,
aber auch nichts hochintelligentes (ich sage ja, dass Läufe und tolle Modulationen ggf. fehlen) , auch nix Freakiges...

Ich glaube übrigens, dass wesentlich mehr in euch steckt - viel mehr! - Ihr lebt es nicht aus. Viel Spaß beim Anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst ein mal vielen Dank für die zwei doch recht konstruktiven Äußerungen! :)

@ Martin: Ich kann schon verstehen was du meinst. ;) Ist halt schwer weil man bei der ersten Produktion alles richtig machen möchte... :p
@ DJ_TGE_MHG: Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es dir so gar nicht gefällt. :D Es stimmt, wir wollten alles richtig machen, das hat aber nichts mit "strebermäßigkeit" zu tun, oder damit, dass wir uns nur anpassen wollen. War halt unsere erste Studioproduktion und da ist man logischer Weise etwas vorsichtiger und versucht erst mal die Grunddinge alle richtig zu machen! :)
 
Das sehe ich "ähnlich", wobei das Wort wohl etwas übertrieben ist :D

Es wirkt halt ein bisschen wie mit angezogener Handbremse, als könntet ihr viel mehr, nur seid noch nicht bereit, alles zu geben und mit mehr Emotionen zu spielen. Das Lied an sich ist ja ziemlich emotional, aber es wirkt nicht so, als würde es euch nahe gehen.

Das ist aber auch nicht einfach und ich glaube, da werdet ihr wenn ihr dran bleibt noch deutlich besser werden können ;)
 
soundmässig kommt die Gitarre etwas schlecht weg, die Drums dafür zu gut...
der Trick, mit der langen Kick den Bass zu ersetzen geht aber in dem gewählten Kontext nicht auf.
Bzw kann nicht aufgehen... sie zerschlägt eher, als soft zu treiben
der Song verkörpert ein gewisses Pathos (auch durch die Flügel-Instrumentierung), das dann aber nicht konsequent umgesetzt ist.
(für Neueinsteiger auch eine sehr hohe Messlatte...)
Es wurde anscheinend sehr viel Wert auf gute Sounds gelegt, dabei aber das Gesamtwerk übersehen.
Der Vorwurf geht eher an den Dienstleister, als die Musiker
das 'knispeln' in den vocals würde ich bei der gewählten Qualitätsstufe auch nicht durchgehen lassen
(ich sehe das jetzt unter der Prämisse, dass es Geld gekostet hat - wenn nicht... Schwamm drüber)
ich schliesse mich da dem Rest an: war der erste Versuch, Kennenlernen geglückt - Potential ist vorhanden.
Also wenn schon Schmachtfetzen, dann nicht Backstreet Boys für Arme, sondern volles Pathos :D

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Tom,
Du hast es jetzt richtig professionell mal durchleuchtet. Diese Dinge sind mir sogar gar nicht so aufgefallen, ...
wahrscheinlich, weil ich schon vorab über den Stil gelangweilt war. (das ist rein subjektiv bei mir)
Die Band wollte einfach nur gut sein und genau darin liegt meine Hauptkritik.

Und ich stimme Tom bzgl. des Flügels zu. Jetzt eine rein subjetkive Aussage: Leute, lasst den Flügel aus so einer
angedachten Produktion einfach raus. Es wirkt dann so, dass die Musiklehrer von Nebenan und die Schwiegermutter dann applaudieren
sollen, weil doch echte akkustische hochwertige Instrumente eingesetzt worden sind. Son fetter B-Flügel hat 88 Tasten, die schreien
gerade dazu, dass man das Ding mit Läufen und Oktavparallelen vergewaltigt. ... auch, wenn die "Alten" zu Hause
sagen... "Ne ne ne moin Jung, mach da nich so viel Krach drauf"......

Das ist aber subjektiv, was ich sage ;)
Der Song würde bei zahlreichen Nachbarn meiner Heimatstadt in der Reihenhaussiedlung wesentlich besser ankommen als fast
jede Chartproduktion und ihr würdet Lobe kassieren ohne Ende, weil ihr so lieb jund artig seid. Ist das euer Ziel?
Oder wollt ihr nicht lieber es euch selbst Recht machen und auf Meinungen, wie "Es ist aber nicht nievauvoll schei...".
Wißt ihr wie derbe viele Songs in Wahrheit rockig ohne Ende sind und trotzdem Niveau haben, aber die sog. Experten peilen
es dann nicht, weil sie einfach emotional mit sowas dann überfordert sind?
 
Und ich stimme Tom bzgl. des Flügels zu. Jetzt eine rein subjetkive Aussage: Leute, lasst den Flügel aus so einer
angedachten Produktion einfach raus. Es wirkt dann so, dass die Musiklehrer von Nebenan und die Schwiegermutter dann applaudieren
sollen, weil doch echte akkustische hochwertige Instrumente eingesetzt worden sind.

Das halte ich für ganz großen Kappes.. Ich hätte dieses Video äußerst lächerlich gefunden (und der Klang hätte auch drunter gelitten) wenn er da ein Kinder-Synthesizer-guck-mal-was-ich-kann-Dingen gespielt hätte. Am besten noch mit vielen LEDs und so weiter und so fort. Oder vll. ein Keytar, dann wäre es endgültig lächerlich :D
So ein Klavier hat eine Ausstrahlung. Mag sein, das die hier noch nicht optimal genutzt ist, aber es ist meiner Meinung nach das beste Tasteninstrument, was hier zum Einsatz kommen kann.



Son fetter B-Flügel hat 88 Tasten, die schreien
gerade dazu, dass man das Ding mit Läufen und Oktavparallelen vergewaltigt.

Nein, tun sie nicht. Klar ist das geil, wenn jemand darauf richtig abgeht und es auch kann, aber es ist genauso ergreifend, wenn jemand mit Gefühl nur das spielt, was wirklich notwendig ist. Als Beispiel dazu kann man denke ich das Lied Colourblind von Counting Crows nennen. Das ist im Prinzip nur ein Klavier-Lauf und Gesang (der auch viel ausmacht).
Das ganze würde aber so auf einem Alleinunterhalter-Keyboard nicht halb so gut funktionieren.

Das ist aber subjektiv, was ich sage ;)
Der Song würde bei zahlreichen Nachbarn meiner Heimatstadt in der Reihenhaussiedlung wesentlich besser ankommen als fast
jede Chartproduktion und ihr würdet Lobe kassieren ohne Ende, weil ihr so lieb jund artig seid. Ist das euer Ziel?
Oder wollt ihr nicht lieber es euch selbst Recht machen und auf Meinungen, wie "Es ist aber nicht nievauvoll schei...".
Wißt ihr wie derbe viele Songs in Wahrheit rockig ohne Ende sind und trotzdem Niveau haben, aber die sog. Experten peilen
es dann nicht, weil sie einfach emotional mit sowas dann überfordert sind?

Man muss nicht immer Krawall machen, ich glaube das war auch nicht die Intention des Thema-Erstellers :D
 
Das halte ich für ganz großen Kappes.. Ich hätte dieses Video äußerst lächerlich gefunden (und der Klang hätte auch drunter gelitten) wenn er da ein Kinder-Synthesizer-guck-mal-was-ich-kann-Dingen gespielt hätte. Am besten noch mit vielen LEDs und so weiter und so fort. Oder vll. ein Keytar, dann wäre es endgültig lächerlich :DSo ein Klavier hat eine Ausstrahlung. Mag sein, das die hier noch nicht optimal genutzt ist, aber es ist meiner Meinung nach das beste Tasteninstrument, was hier zum Einsatz kommen kann.
Ok, das stimmt natürlich. Ein Synth. wäre hier auch vollkommen falsch. Ein E-Piano ginge gar nicht. Das ist klar. Ich würde den Flügel in diesem Song eher gar nicht zeigen wollen und auch kein anderes Tasteninstrument. Veilleicht passen eher romantische Bilder dazu.
 
Wer keine Virtuosität vorzuweisen hat, muß halt auf die sentimentale Schiene gehen.
Dann doch lieber hier die harten Metaler. Da finde ich sogar noch die linken Punks interessanter.
Dieser Song eckt so gar nicht. Ihr wollt alles richtig machen und Eindruck - praktisch - bei euren Eltern machen.
Das dürfte gelungen sein.
Sentimentale Songs entstehen aus mangelnder Virtuosität? Sorry, das ist der größte Mist, den ich seit langem gelesen habe...

PS. ... Also mir ist da noch was eingefallen: Man könnte meinen, dass ihr mit diesem Video und diesem Song es allen
Recht machen wollt, dass ihr keinem auf die Füße treten wollt, dass ihr alles richtig machen wollt.
Und genau aus diesem Grund, weil der Song derbe strebermäßig rüber kommt, nichts trashiges drin ist, nichts aggressives,
aber auch nichts hochintelligentes (ich sage ja, dass Läufe und tolle Modulationen ggf. fehlen) , auch nix Freakiges...
Muss ein guter Song denn anecken? Ich habe gehört, es gäbe auch Leute, die mit ihrer Musik nicht provozieren wollen.

Davon abgesehen:
Für den ersten Versuch doch gar nicht so schlecht. Die angesprochenen Dinge mit dem Sänger und Flügel kann ich unterstreichen. Vor Allem müsste aber am Arrangement gefeilt werden. Der Song tröpfelt ziemlich durch ohne wesentliche Spannungsbögen. Also: größere dynamische Unterschiede, mehr mit unterschiedlichen Besetzungen spielen. Es müssen nicht immer alle dabei sein. Dadurch wird viel verschenkt. Vom Sound klingt alles ganz ok. Der Flügel am Anfang klingt für mich eher nach nem Mittelklasse ePiano als einem Flügel. Das Drumset klingt für mich nicht richtig nach echtem Schlagzeug (war da ein Sampler im Einsatz?). HiHat und tiefes Tom sind deutlich zuleise. Außerdem hat mir die Kickdrum zuviel Kickanteil, klingt eher nach Hardrock (was durchaus aber passen würde, wenn der Rest der Band entsprechend spielen würde). Außerdem: Leute, Leute, putzt eure Instrumente vor dem nächsten Video ;)

Trotzdem, lasst euch nicht entmutigen. Ich erinnere mich an meine ersten Aufnahmen, die bedeutend schlechter waren (und ich war trotzdem stolz wie ein König :). Das wird mit der Zeit!

Gruß,
Julius
 
...Das Drumset klingt für mich nicht richtig nach echtem Schlagzeug (war da ein Sampler im Einsatz?). ...
dann aber (erst recht) Hut ab vor der Produktion - alles super im sync, auch die Gitarre und der Flügel... :p :D

cheers, Tom
 
Der Flügel am Anfang klingt für mich eher nach nem Mittelklasse ePiano als einem Flügel. Das Drumset klingt für mich nicht richtig nach echtem Schlagzeug (war da ein Sampler im Einsatz?). Gruß,Julius
... jetzt weiß ich auch, warum ich das Schlagzeug als gut gelungen ansehe. ... Weil es künstlich ist. Gut gemacht, um das wenigstens lobend zu erwähnen. Aber ob der Flügel nun nach einem E-Piano oder Mittelklasseflügel klingt ist übrigens mir wirklich egal.... Den 3. Satz der Appassionata höre ich lieber auf einem billigem E-Piano als in paar Takte eines einfachen Andante-Satzes einer Sonatine auf einem Steinway-Flügel. So verschieden sind die Menschen. :)
 
ich wüsste nicht, was an dem Schlagzeug künstlich sein soll - nur weil's staub-trocken aufgenommen ist ?
der Sound der Kick past perfekt zu Fell- und Pedalbewegung...
es kommt halt etwas zu wuchtig, wie schon erwähnt (vermutlich) um den Basser zu kompensieren...
aber das wär jetzt Erbsenzählen :p

cheers, Tom
 
... stimmt. Ich habe mir das Schlagzeug auch noch einmal angehört. Ich finde sogar, dass es sehr natürlich klingt.
Genau weil es so staub trocken klingt, ist es für mich sogar ein Zeichen dafür, dass es ein reales ist.
Wären es Samples eines Synths, müßten diese sogar bearbeitet werden, damit sie so trocken klingen.
 
Vielleicht sollten wir mal eine Aussage desjenigen abwarten, der das Video hier reingestellt und gemacht hat, bevor wir uns todsicher sind, wie das Schlagzeug aufgenommen wurde

Wäre auch cool, wenn du (ALLOfficial) mal was dazu sagen würdest, wie ihr das Video aufgenommen habt. Ist das in Eigenregie entstanden oder habt ihr dafür einen Profi angestellt?
 
Aaaalso :p
Mal so generell an alle: Vielen Dank für die zahlreichen Rezensionen! :)

Wir bitten allerdings wirklich zu berücksichtigen (und das soll jetzt nicht irgendwie als Ausrede rüberkommen...), dass wir alle "erst" 17 Jahre alt sind, die Schule besuchen, diverse andere Hobbys besitzen und lange keine Profimusiker sind. ;)
Die Band besteht ebenfalls nicht so lange und natürlich gaben wir uns Mühe, mit unserem ersten Video alles richtig zu machen.
Ich sehe das aber auch nicht unbedingt als "falsch" an... :p
Mit einem Einstieg á la "Foo Figther" hätten wir uns auch ordentlich ins eigene Fleisch schneiden können. :D

Ich versteh schon, ihr seid mittlerweile alte Hasen im Musikgeschäft, aber wir sind das eben nicht weshalb wir zwar sehr viel mit euren wirklich guten Kritiken anfangen können, wir jedoch nicht wollen, dass die Messlatte für uns derart hoch gelegt wird. :)

Zu den Aufnahmen kann ich sagen:
Das Schlagzeug ist das Einzige des Songs, was komplett programmiert ist. Der Rest wurde akustisch in unserem Homestudio aufgenommen.

Zum Video bzw. generell allem:
Wir haben alles selbst gemacht. Selbst aufgenommen (haben uns wirklich einiges an Equip für die Studio aufnahme gekauft), selbst bearbeitet (auch eine riesige Herrausforderung und Tage lange arbeit, da wir sowas natürlich noch nie gemacht haben und anfangs gar keinen Plan hatten, worauf man eigentlich alles achten muss und wie das Mixing funktioniert) und auch beim Video haben wir selbst Hand angelegt (haben uns profi Kameraequip geliehen).

Insgesamt stecken somit 9 Monate Arbeit in dieser 5 Minuten Sequenz. :D

Wie gesagt, es war unser erster professioneller Versuch und ich denke wir können auch behaupten, dass er nicht für die Tonne ist. ;)

PS: @ rusher: Wenn du nur wüsstest wie ewig wir den Flügel poliert haben! :D Wenn du den mal in echt sehen würdest, könntest du nicht glauben, dass es der aus dem Video ist. :D
Bei der Gitarre war es das Gleiche, allerdings ist die einfach leider mittlerweile so zerkratzt, dass man das nicht mehr unsichtbar machen kann. :/
 
Hallo ALLOfficial,

meine Kritiken an der Qualität des Videos + Song liegen übrigens bei 0. Das heißt ich habe keine Qualitätskritiken.
Wahrscheinlich ist es sogar so, dass ihr es "zu gut" gemacht habt. Ich hätte wahrscheinlich keine Zeile geschrieben,
wenn ihrs wesentlich abgefuckter gestaltet hättet. Ihr habt ne tolle Leistung hingelegt. Meine Kritiken sind rein stilistisch und
damit auch subjektiv gewesen. Ich wußte, dass ihr jung seid und wußte auch, dass ihr es richtig machen wollt.
Genau darin liegt aber meine Kritik. So jung und doch schon sooo alt. Haut drauf! Laßt die Sau raus. Die Alten brauchen was aufs
Dach - nach dem Motto -. (Meine ganz persönliche Meinung: Wenn eure Eltern euren Song lieben, ... wißt ihr, dass ihr was falsch
gemacht habt :) [bitte mit Schmunzeln betrachten]
 
...Zu den Aufnahmen kann ich sagen:
Das Schlagzeug ist das Einzige des Songs, was komplett programmiert ist. Der Rest wurde akustisch in unserem Homestudio aufgenommen.

Zum Video bzw. generell allem:
Wir haben alles selbst gemacht. Selbst aufgenommen (haben uns wirklich einiges an Equip für die Studio aufnahme gekauft), selbst bearbeitet (auch eine riesige Herrausforderung und Tage lange arbeit, da wir sowas natürlich noch nie gemacht haben und anfangs gar keinen Plan hatten, worauf man eigentlich alles achten muss und wie das Mixing funktioniert) und auch beim Video haben wir selbst Hand angelegt (haben uns profi Kameraequip geliehen)... /
Hut ab und gaaaanz tiefe Verneigung. Für'n fake ist das echt klasse synchron :great:
auch tontechnisch relativiert das einiges - zumindest ich hatte da professionelle Zuarbeiter auf dem Schirm...
(die man natürlich etwas anders bewertet) ;)

cheers, Tom
 
... stimmt. Ich habe mir das Schlagzeug auch noch einmal angehört. Ich finde sogar, dass es sehr natürlich klingt.
Genau weil es so staub trocken klingt, ist es für mich sogar ein Zeichen dafür, dass es ein reales ist.
Wären es Samples eines Synths, müßten diese sogar bearbeitet werden, damit sie so trocken klingen.
Sorry, das ist unsinn. Drumsamples müssen in der Regel nicht bearbeitet werden, um trocken zu sein. Die meisten sind staubtrocken aufgenommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben