Erkennt jemand dieses Digitalpiano?

  • Ersteller bärman
  • Erstellt am
B
bärman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
11.12.09
Beiträge
399
Kekse
265
Hallo Leute,

soeben bin ich auf dieses Cover von Simon und Garfunkel gestoßen und das ganze ist wahnsinnig beruhigend und hört sich in meinen Augen extrem gut an.

Ich spiele leider selber nicht Piano und mich würde interessieren ob jemand den Typ dieses Digitalianos erkennt.

http://www.youtube.com/watch?v=YGv2euM8AEg



Noch eine Offtopic Frage. Wielange dauert es bei wöchentlichem Unterricht für einen nicht ganz unmusikalischen Menschen ;) aber Piano Anfänger dieses Lied zu spielen? Vorraussetzung natürlich ein gut aufgebauter Unterricht und somit das Erlernen der Grundlagen etc.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Das Piano kenne ich leider nicht. Zur Dauer, bis man ein Stück dieser Art kann, ist unmöglich etwas zu sagen, denn "nicht ganz unmusikalisch" hat nicht viel Aussagewert. Da wäre es vielleicht sinnvoll, eine Probestunde bei einem Klavierlehrer zu nehmen (wenn du es ohnehin vorhast) und den dann zu fragen. Aber selbst der würde nur ganz grob schätzen können, wenn überhaupt.

Und dies hier:

"... und hört sich in meinen Augen extrem gut an."

ist ein Fall für eine Stilblütensammlung. ;)
 
Also den Bedienknöpfen nach zu urteilen müsste dies ein Yamaha sein. Yamaha CLP... da gibt es verschiedene Modelle, genau kenne ich die aber nicht alle.

Derart schwer scheint das Stück nicht zu sein. Bei täglich ca. einer halben Stunde bis Stunde üben sollte es so uuuungefähr nach einem halben Jahr einigermaßen klingen.
 
Das Piano kenne ich leider nicht. Zur Dauer, bis man ein Stück dieser Art kann, ist unmöglich etwas zu sagen, denn "nicht ganz unmusikalisch" hat nicht viel Aussagewert. Da wäre es vielleicht sinnvoll, eine Probestunde bei einem Klavierlehrer zu nehmen (wenn du es ohnehin vorhast) und den dann zu fragen. Aber selbst der würde nur ganz grob schätzen können, wenn überhaupt.

Und dies hier:

"... und hört sich in meinen Augen extrem gut an."

ist ein Fall für eine Stilblütensammlung. ;)


Wer kann der kann :D

Danke für die Antworten. Ich denke ich werde etwas sparen und mir dann das Kawai CN23 zulegen. Nach Stunden lesen hab ich mich jetzt darauf festgefahren und zum Einstieg ist das sicherlich nicht verkehrt?
 
bärman;6054138 schrieb:
Nach Stunden lesen hab ich mich jetzt darauf festgefahren...

Ich würde vor einem Kauf wenigstens noch Minuten ausprobieren, Stunden wären vielleicht noch besser. Lesen kann man immer nur, was andere Leute meinen, dies kann bei der Suche fürs Ausprobieren helfen, mehr aber nicht.

Persönlich hole ich mir aber immer nur die Instrumente, die MIR am meisten gefallen. Und das weicht manchmal zumindest ein wenig von anderen Empfehlungen ab.

Mir scheint, dass in Dir aber eine starke Euphorie brennt. Das ist ja grundsätzlich nicht so schlimm. Sieh nur zu, dass Du beim Kauf bei aller Begeisterung einen kühlen Kopf bewahrst, sonst fliegen die Euros schnell dahin. Ich spreche aus Erfahrung :D.

Gruß,

Roland
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben