Artikel: T.C. Electronic Rottweiler - Distortion

jaki
jaki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.19
Registriert
31.07.09
Beiträge
2.451
Kekse
12.107
Ort
Nürnberg
TC bringt ein neues Distortionpedal raus, das Rottweiler/Röttweiler. Ob mit oder ohne "Ö", da sind sie sich selbst noch nicht so ganz sicher :D

Das Gerät ist ganz klar auf High-Gain ausgelegt und hat einen aktiven (!) 2-Band-EQ an Bord, der zusätzlich noch von einem "Voice"-Switch unterstützt wird, der irgendwie das Verhalten in den mittleren Frequenzbereichen ändert.

Ein Demovideo gibt´s auch schon:


Und der Link zur Herstellerseite: TC


Ehrlich gesagt finde ich das Pedal in dem Video nicht sonderlich überzeugend...
 
Eigenschaft
 
ne also hammer ist das definitiv nicht.... :p rein subjektiv natürlich und jajaaaa ich weiß man muss immer im hinterkopf behalten, dass es in realität anders klingen kann, aber die reine zerrstruktur gefällt mir definitv nicht! ist schon nen preis genannt?

sieht iwie neach nem großen pr-getue um nen mäßiges zerrpedal aus...
 
Also wenn ich mir die Regler anschaue und Bass und Treble sehe, kommt mir das Pedal verdammt nahe ans Boss HM II ran. Auch vom Sound, da auch beim Boss Pedal die Klangregelung aktiv ist. Ist vieleicht abgekupfert worden....;) Ich behalt mein DIY Boss HMII :D
 
In dem Kontext ist für mein Empfinden noch immer der OKKO Dominator das non plus Ultra. Das TC klingt sehr nach digitalen Overdrive, etwas steril und unnatürlich. Ist er digital? Ist natürlich wie immer alles Geschmackssache.
 
Die Ausstattung und der Metal Umlaut erinnert ans T-Rex Totenschläger.
 
und Tore hat sich sogar passend gekleidet und einen bart stehen lassen :D

@hoosty:
na zum glück gibts da den umlaut, wer würde denn ein pedal kaufen, das Toten-Schlager heißt... ;)
 
Toten-Schlager, Rex Gildo Signature Pedal, wäre doch was :great:
 
habe mal meinen Maxon SM-01 fairerweise über die gleichen speaker laufen lassen, über die ich das TC-Video gehört habe... Fazit: Nein Danke TC. RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben