Artikel: Test: Roland Jupiter 80 Synthesizer

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
01. Einer vorher festgelegten Transposer - Einstellung (Global) und
02. Zu einer MP3-Datei auf dem USB-Stick zum abfeuern eines Bankings (außerdem MIDI, falls möglich)
Setlistmaker kann die mp3 beim Start auch automatisch abspielen (unter Einstellungen vorwählbar)
Setlistmaker ist auch in der Lage Midi Befehle als Hex-Rohdaten zu lernen und wieder zu senden.
für ALLES andere was du willst, empfehle ich die App iMidipatchbay (recht teuer!). Diese App klinkt sich zwischen Setlistmaker und deinem Midiadapter des iPad ein und routet alles entsprechend deiner Wünsche. Dazu gehört auch eine Transpose Funktion. Ich weiß allerdings nicht ob das JP diese Befehle verarbeiten kann, es ist auf diesem Gebiet ja etwas eingeschränkt.

Ach ja, ich steuere Setlistmaker mittels iRig Bluetboard Pedal. Funktioniert absolut stabil!
Gruß Nordi
 
Ich habe mir mal die App OnSong geladen. Die macht auch einen sehr guten Eindruck, übermittelt aber keine MIDI-Daten. Tatsächlich kann ich via iPad meinen Kronos als Soundkarte nutzen und der Kronos fungiert via Camera Connection Mit als MIDI Interface (habe mir bei Thomas auch das Behringer FB1010 Fussbodenteil bestellt). MIDI Befehle kann die App auch, aber ich weiß nicht ob das Ding auch MIDI ausgibt. Ich gebe Euch Recht: iPad ist stabiler und handlicher als Mac und sieht zudem gut aus (passt bequem auf den Kronos). Das mit dem Transponieren und dem Programm change würde ich einfach via KORG Setlist lösen. Einmal eingestellt ist das ja drin - einziger Nachteil sind Tonerhöhrungen, aber das bekomme ich spielerisch dann hoffentlich hin.
Setlistmaker schaue ich mir aber am Wochenende mal an, Danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben