Marc02
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.04.22
- Kekse
- 15.579
Dass nicht ausnahmslos jeder User im Board auch als Testern agieren sollte, ist mir klar, die Gründe dazu auch.
Das alles tut der Genialität des Vorhabens aber sicherlich keinen Abbruch.
Hat diese beiden Sätze irgendjemand gelesen ?
Aber jede noch so gute Idee wird ihre Gegner finden... Wenns Freibier für alle gibt, dann gibt es auch einen der meckert, dass es kein Cola oder sonstwas gibt.
Nein, pico hat sie nicht gelesen.
Ganz ehrlich: Die (vorläufige) Beschränkung auf "Illuminati" hat hauptsächlich den Grund, dass wir die Leute halbwegs kennen.
Uns ist ansonsten bislang keine praktikable Methode eingefallen sicher zu stellen, dass die versendeten Testgeräte auch wieder zurück kommen. Wenn es da geniale Vorschläge gibt, können wir von mir aus diese Einschränkung aufheben.
Johannes auch nicht.
In den entsprechenden Bewerbungsthreads im Backstage und der Moderation (Auswertung) werden wir so schon genug zu tun haben (das Ganze ist mit einem enormen administrativen Aufwand verbunden). Da können wir schlicht nicht noch jeden einzelnen "normalen" User mit einbeziehen.
Rockin` Daddy auch nicht.
Und ob so ein Usertest (und die Verantwortung, die der Test mit sich bringt) wirklich "Spaß" bedeutet, wage ich fast zu bezweifeln.
Wir reden hier nicht von einem 10 Minuten Review, sondern einem ausgiebigen Test unter sämtlichen Bedingungen, dazu viel Recherche und Schreibarbeit.
Och, ich kann mir schon vorstellen, dass es Menschen gibt die Freude an sowas haben. Warum ? Naja wenn es Leute gibt, die Seitenweise Material über Fender Mustang-Bässe und Roland-Verstärker zusammensuchen, bearbeiten und veröffendlichen dann ist das doch garnicht so abwegig, dass es auch Leute gibt, die Bock drauf haben mal`n Effektgerät zu testen.
Ganz im Ernst, was sich hier immer der eine oder andere zusammenreimt.![]()
Ist manchmal schon` starkes Stück, nicht wahr !? Ich kenne das aus eigener Erfahrung
Und das kann ich dir garantieren: "Da oben" ist kein Spielplatz... da wird echt gearbeitet.
Das glaube ich. Ich habe das weder in Frage gestellt, noch das Gegenteil behauptet.
Die Idee hätte für mich noch interessanteren Charakter: Ein Tester hat da das Gerät ein paar Tage und dann schickt er es zum nächsten. so kommen schnell mal 4-5 Meinungen zusammen.
Könntet ihr auf jeden Fall mal überdenken, ich fänds sehr spannend zu lesen, auch da die verschiedenen Tester ja unter ganz anderen Vorgaben, Umständen und Wissensständen rangehen würden.
Uh, das ist ja mal`ne noch geilere Idee.

Abschließend : Ich hätte nicht gedacht, dass das so ngativ aufgefasst wird und ihr euch auf gut deutsch gesagt so dermaßen einscheißt.
Wäre ich HFU oder HCA fühlte ich mich schon bevorteilt. Warum ? Weil meine Worte mehr Gewicht haben, weil ich im Backstagebereich aktiv mitgestalten kann, weil ich gezielt gefragt werde weil man weiß, dass ich Ahnung habe, weil ich dieses Board aktiv aufwerten kann.
Sich dann hinzustellen und zu jammern wie hart und schwer das doch alles ist und krampfhaft darauf hinzuweisen, dass man dafür keinen Cent sieht und viel Zeit opfert, das ist typisch deutsch.
Mehr wollte ich garnicht sagen.
EDIT : Ich bin großer HCA-Fan, übrigens. Und eigentlich wollte ich bewußt NICHT schreiben, dass ich finde, das diese Leute hier ganz großes Tennis abliefern aber da von euch keiner Auf die Idee käme, auch nur im Traum daran zu denken, dass ich die HCA-Arbeit richtig klasse finde, schreibe ich es lieber doch.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: