Artikel: When Under Ether - In Pavor

  • Ersteller Demonoid
  • Erstellt am
D
Demonoid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.13
Registriert
06.03.05
Beiträge
28
Kekse
0
Hey Leute,

hiermit stelle ich euch kurz das erste Album "In Pavor" meiner Band "When Under Ether" vor.

WUE.jpg
www.myspace.com/under_ether

When Under Ether ist eine Anfang 2010 gegründete Band aus Hamburg. Im Sommer 2010 ging es schon nach drei Monaten des Songwritings an die ersten Aufnahmen des Debütalbums "In Pavor", was gegen Ende 2010 in den Studios der Deutschen POP Akademie fertiggestellt wurde. Während des Aufnahmeprozesses kam unterschiedlichstes Equipment und eine Vielzahl von Aufnahmetechniken zum Einsatz, um den gewünschten Sound zu erlangen.
Letztendlich haben es diese 8 Songs auf die Platte geschafft:
- Cut
- Deceiver
- Black Day
- This Noise is Mute
- Revealed Surprise
- Around your Feet
- A Better Me
- Who am I

Nach einer 5 monatigen Pause laufen jetzt die Vorbereitungen auf den ersten GIG in voraussichtlich zwei Monaten in Hamburg. Nebenbei wird natürlich auch weiterhin an neuem Material gearbeitet - Der nächste Demo-Song geht die nächsten tage Online!
Zu hören gibt es die Songs auf Myspace:

www.myspace.com/under_ether

Ich selber kann uns nicht wirklich einem genauem Genre zuordnen (wenn man selbst drinsteckt ist das ja meistens schwieriger) aber evtl. habt ihr da ja Vorschläge!? ;)

Wir freuen uns natürlich auch über jede Kritik von euch!

Lg,
Flo
 
Eigenschaft
 
Hallo Flo,

eure Songs gefallen mir gut, klingt wie eine Mischung aus Isis und Portishead (ohne die elektronischen Elemente). Der Gesang ist gut implementiert (sehr interessante Stimme), leider geht er manchmal ein bisschen unter.
Der Bass könnte (zumindest auf meinen KRK- Monitoren) ein wenig mehr Druck/Präsenz vertragen.

Alles in Allem aber ansonsten eine sehr feine Angelegenheit, gerade in Anbetracht der erst kurzen Bandgeschichte. Macht weiter so :great:
 
Cool, dass es dir gefaellt :)

Am Ende der Albumproduktion sind wir leider etwas in Zeitdruck geraten, was man dann jetzt an verschiedenen Stellen auch hoert (z.B. die teilweise nicht optimalen Lautstaerkeverhaeltnisse...). Aber das wird bei den naechsten Recordings anders/besser ;)

Lg,
Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben