As I Am - Into the darkness

  • Ersteller BoeserBassmann
  • Erstellt am
BoeserBassmann
BoeserBassmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
22.02.10
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Bremen
Heute möchte ich Euch unsere erste full length CD vorstellen. Nach unserer 2005er Dubut EP "Welcome to war" haben wir im Jahre 2010 Mit "Into The Darkness" nachgelegt.

Die 12 Songs plus ein Outro mit einer Laufzeit von über 89 Minuten zeichnen sich durch ein einerseits klares Bekenntnis zum klassischen Heavy Metal, andererseits durch die Integration neuer Stilrichtungen oder Sounds aus, die das Ganze in die Richtung Crossover bringen.

Es kann nichts geben, das -geschickt eingebracht- nicht in dieses Konzept paßt! Getreu dem Motto "wer jeden Tag Pizza ißt, verliert langsam aber sicher den Geschmackssinn!".

Jeder Musiker hat langjährige Erfahrung im Live- und Studiobereich, ist am Songwriting beteiligt und es gibt keinen Alleinunterhalter. Aber warum auch? Wenn vier Individuen vorhanden sind, sollte auch das gesamte Potential eingesetzt und abgerufen werden...

"As I Am" - so, wie ich bin...trägt auch die Botschaft, daß niemand an jedem Tag immer nach gleichen, festgelegten Lebensmaximen handeln kann, sondern daß diese veränderbar sind oder sich der Situation anpassen. Hier ist der stark ausgeprägte Bezug zur Musik von "As I Am" zu sehen!

Der Tenor ist immer present, doch die Nuancen unterscheiden sich immens. Wie im richtigen Leben, sind die Details entscheidend. Und diese werden auf einem technisch hohen Level dargeboten. Überzeugt Euch selbst....oder noch besser: laßt Euch überzeugen!!!

"Into The Darkness" wurde abgemischt im Dub City Studio Atlantiz und im renommierten Studio Nord Bremen gemastert.

"As I Am" rockt Euch den Arsch weg!

Als Zugabe gibt es zur physikalischen Version des Machwerkes unseren ersten Vdeoclip in zwei Schnttfassungen als DVD inklusive Making Of, Outtakes.

Der Clip wurde an vier Drehtagen von uns selbst produziert.



Weitere Hörproben gibt es auf unserer Myspace Seite

PS: Wir freuen uns über Rezensionen Manöverkritik etc.
 
Eigenschaft
 
Ich find's immer wieder großartig anzusehen... klasse durchdacht, gut umgesetzt. Meine Lieblingsstelle ist 1:03 bis 1:10. :great:
 
Gute Musik - gute Musiker - Gutes Video - Gute Songs auf myspace !

Werde mir Euer Konzert im Rahmen des DelmeRock-Festival 20.-22.05. 2001 auf jeden fall antun !:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben