Asgaia - recording session 2012 (making of)

  • Ersteller ThomasT
  • Erstellt am
Mit Fratzebuk kann ich nicht helfen.
Hab mich grad mal durch den ganzen thread gelauscht und gelesen.:great:
Nur mal 'ne Frage: Das 'tuning' von der leadguitar soll so? *duck*:whistle:
 
Im Video vom Aufnehmen der Melodiegitarre fällts schon extrem auf, und ab da natürlich immer im Beispielsong.
Das was bei normalem tuning die H-Saite wäre scheint deutlich zu tief, zumindest anders als bei der Rythmusklampe.
Ansonsten sehr schön, auch wenns nicht so meine Mugge ist.
 
Ich habe die zweistimmigen Gitarrensachen nochmal durch Melodyne gejagt. Mich störte da eh noch was. Anscheinend aber was anderes als was ich verstand, was du meinstest. Wenn ich dich richtig verstand, dann waren es an der Stelle ca. 10 Cents verstimmt. Es gab aber einzelne Töne auf einzelnen Spuren die waren auf +30 gezogen. Systematische Fehler, wie Saite generell zu hoch oder zu tief fiel mir nicht auf.

- - - aktualisiert - - -

Geht natürlich weiter. Warum ich hier lange nichts gepostet hab, liegt daran, dass ich es noch nicht geschaft habe, mal ein Video vom, d.h. besser übers Mixen zu drehen.
Ich könnt ja mal in die Runde fragen, was so interessiert.

Wir haben uns entschlossen, die Songs gleich mit Video zu veröffentlichen. Als studierter Medientechniker ist es Verpflichtung das selbst zu machen ... :rock:

Falls es interessiert - feedback erwünscht - dann werde ich die Making-Ofs, Testsequenzen und Filmtechnikgelaber auch hier einstellen.
Kleiner Vorgeschmack von mir selbst:



Ich habe einfach mal getestet, ob das mit dem Green Screen gescheit klappt.
 
Ku el!
Klar, warum nich Erfurtsch beim Mixen?:great:
 
Ich würde mir Making Ofs also definitiv anschauen!

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Hallo,

fast ein Jahr her ;-)
Ich las gerade, dass die Making ofs vom Video hier hätte einstellen können. Im Hintergrund hatte ich dass das nichts fürs Musikerforum ist. Egal nun. Jedenfalls hier sind sie:


Hmm. Irgendwie kann man so nicht direkt auf die Playlist verlinken. Deshalb noch mal als URL. Das p in Youtupe durch ein b ersetzen. Mit gelingt es nicht, anderweitig die komplette URL reinzupacken. Youtube wird immer mit MEDIA-Tag ersetzt und die Liste rausgeschmissen.

https://www.youtupe.com/watch?v=c2WAYpzDxbI&list=PLRspEEJHFik18NGY89550jcQR3FEQZYy6

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
gibz das fertige video gar nich?
 
Schaut auf jeden Fall sehr gut aus! Ich bin mal gespannt, was ihr draus macht und freue mich aufs fertige Video!

So Far...
Laguna
 
Und die Wiese war dann euer natürlichlicher Green-Screen? Find ich schon geil, was man da in Nachbearbeitung rausholen kann. :D

Grüne saftige Wiese mit Bienchen und Blümchen, ZACKBUMM ein paar Musiker draufgesetzt und auf einmal wirds zum Weltuntergangsszenario. Ziemlich geil :great:

So Far...
Laguna
 
OT: coole Sache, das abgewürgte Konzert online fertig zu spielen!:great:
 
Und die Wiese war dann euer natürlichlicher Green-Screen?

Ne. Der (hellere) Himmel. Leider war der Tag nicht ideal. Richtig trübes Wetter wäre besser gewesen.
Aber hätte ich allein die Woche vorher aus Dachlatten und blauem Molton einen blue screen aufgebaut (grün wäre wegen Gras schlechter) wäre das deutlich weniger aufwändig gewesen.
Der Luminanzkey gegen Himmel ist sehr tricky. Z.B. kann der Algorithmus bei einem hellen Arm nicht alleine entscheiden, ob der jetzt schlicht hell ist, oder ob es Bewegungsunschärfe ist und er halbtransparent sein muss.
Oder Haare. Die funktionieren nicht mit Kantendetektion. Also sind es mindestest 4 Teilbilder (Haare, scharfe Kanten, weiche Kanten und das Origial zum Ausbessern) die mittels animierter Masken ausgeschnitten werden müssen.

Grüne saftige Wiese mit Bienchen und Blümchen, ZACKBUMM ein paar Musiker draufgesetzt und auf einmal wirds zum Weltuntergangsszenario. Ziemlich geil :great:

Ja. Aus einer anderen Perspektive gefilmt hätte auch Volksmusik sein können.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
OT: coole Sache, das abgewürgte Konzert online fertig zu spielen!:great:

Hähä.

Müsste ich noch mehr verbreiten. Damit das implizite "Fuck you" auch ankommt.
 
KLingt und sieht gut aus. Allerdings ist meine Meinung da nicht viel wert, da das so absolut nicht meine Mugge ist, daß ich wahrscheinlich keine Ahnung hab, woraufs im Genre ankommt. Was mir allerdings aufgefallen ist: An den Gesichtsausdrücken müßt ihr noch was arbeiten. Gefühlt guckt ihr zu nett für die Mugge, vor allem der Trommler. *duck*
Lustig find ich allerdings, daß ich nicht der einzige bin, der die Schlübbergummigurte von Nr.1 spielt.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben