Ash klauen bei Monster Magnet?!

von Aqua, 24.06.04.

  1. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 24.06.04   #1
    Ist das noch niemanden aufgefallen?

    Also entweder ich hab nen ganz krassen Hörfehler oder bin verrückt, aber könnt ihr bitte mal den Anfang von der Ash Single "Orpheus" und den Monster Magnet Lied "Powertrip" vergleichen und mir sagen ob ihr Gemeinsamkeiten feststellt?
     
  2. Jim_Dandy

    Jim_Dandy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    23.11.12
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 24.06.04   #2
    Ja, das ist mir (leider) auch schon aufgefallen, berührt mich aber herzlich wenig, da ich weder viel von Ash noch von Monster Magnet halte - wir alle können uns doch aber jetzt schon vorstellen nach was die nächste Monster Magnet Single klingt ;) .
     
  3. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 24.06.04   #3
    Sind die Bands befreundet? Wenn ja, dann kann da mal schon so was rauskommen. Kenn das von Backyard Babies und Danko Jones. "Pigs for Swine" und "Lovercall" haben exakt das selbe Gitarrenriff und klingen auch sonst recht ähnlich. Und das erste, was du siehst, wenn du in die Widmungen der Bands von ihren jeweiligen Alben guckst ist die jeweils andere Band. :)
     
  4. Aqua

    Aqua Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 25.06.04   #4
    Könnte sein, halte ich aber für unwahrscheinlich.

    Ich finds bloß krass, das sooo offensichtlich kopiert wurde.
    Rhytmik, Tonhöhe...als ob einfach per Pro Tools kopiert wurde.
     
  5. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 25.06.04   #5
    mmm, tatsache, eine echte kopie. finde aber ash geiler!

    ist powertrip von der neuen monster magnet oder älter?
     
  6. Aqua

    Aqua Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 26.06.04   #6
    Powertrip ist der Titeltrack ihres 98iger Hitalbums!
     
  7. twinevil

    twinevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    13.11.04
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #7
    sowas passiert. da ash und monster magnet musikalisch nicht gerade auf einer linie liegen, behaupte ich mal, dass das einfach zufall ist. wir haben letztens nen song geschrieben, der das gleiche riff wie "a-way" von den beatsteaks beinhaltet - ohne dass von uns je irgendjemand zuvor beatsteaks gehört hätte, geschweige denn diesen song.
     
Die Seite wird geladen...