Ash klauen bei Monster Magnet?!

Aqua
Aqua
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
28.07.06
Registriert
22.08.03
Beiträge
3.296
Kekse
851
Ort
Berlin
Ist das noch niemanden aufgefallen?

Also entweder ich hab nen ganz krassen Hörfehler oder bin verrückt, aber könnt ihr bitte mal den Anfang von der Ash Single "Orpheus" und den Monster Magnet Lied "Powertrip" vergleichen und mir sagen ob ihr Gemeinsamkeiten feststellt?
 
Eigenschaft
 
Ja, das ist mir (leider) auch schon aufgefallen, berührt mich aber herzlich wenig, da ich weder viel von Ash noch von Monster Magnet halte - wir alle können uns doch aber jetzt schon vorstellen nach was die nächste Monster Magnet Single klingt ;) .
 
Blashyrkh
  • Gelöscht von Blashyrkh
Sind die Bands befreundet? Wenn ja, dann kann da mal schon so was rauskommen. Kenn das von Backyard Babies und Danko Jones. "Pigs for Swine" und "Lovercall" haben exakt das selbe Gitarrenriff und klingen auch sonst recht ähnlich. Und das erste, was du siehst, wenn du in die Widmungen der Bands von ihren jeweiligen Alben guckst ist die jeweils andere Band. :)
 
Könnte sein, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Ich finds bloß krass, das sooo offensichtlich kopiert wurde.
Rhytmik, Tonhöhe...als ob einfach per Pro Tools kopiert wurde.
 
mmm, tatsache, eine echte kopie. finde aber ash geiler!

ist powertrip von der neuen monster magnet oder älter?
 
Powertrip ist der Titeltrack ihres 98iger Hitalbums!
 
sowas passiert. da ash und monster magnet musikalisch nicht gerade auf einer linie liegen, behaupte ich mal, dass das einfach zufall ist. wir haben letztens nen song geschrieben, der das gleiche riff wie "a-way" von den beatsteaks beinhaltet - ohne dass von uns je irgendjemand zuvor beatsteaks gehört hätte, geschweige denn diesen song.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben