Ashdown ABM 300 VU-Meter Beleuchtung kaputt

A
AuroA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.11
Registriert
20.08.08
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,

habe eben die Boardsuche benutzt, nur leider nichts gefunden.

Bei meinem Ashdown ABM 300 ist die innere Beleuchtung des VU-Meters ausgefallen. Priinzipiell nicht schlimm- aber nervt ein bisschen weils halt auch fett aussieht :great: .

Ich hab den VU-Meter mal rausgeschraubt und die kleine Leuchtröhre gesehen die wohl kaputt ist. Kann mir jemand sagen wo ich sowas herbekommen kann und ob (und wie) man die Leuchte wechseln kann. Bin handwerklich normal nicht unbegabt- nur elektronisch eine Niete!! :evil:

Danke für jegliche Antworten,

AuroA
 
Eigenschaft
 
Hallo,

habe eben die Boardsuche benutzt, nur leider nichts gefunden.

Bei meinem Ashdown ABM 300 ist die innere Beleuchtung des VU-Meters ausgefallen. Priinzipiell nicht schlimm- aber nervt ein bisschen weils halt auch fett aussieht :great: .

Ich hab den VU-Meter mal rausgeschraubt und die kleine Leuchtröhre gesehen die wohl kaputt ist. Kann mir jemand sagen wo ich sowas herbekommen kann und ob (und wie) man die Leuchte wechseln kann. Bin handwerklich normal nicht unbegabt- nur elektronisch eine Niete!! :evil:

Danke für jegliche Antworten,

AuroA
Wenn ich das richtig sehe, könnte es sich um ein VU-Meter des Herstellers Sifam http://www.sifam.com/meterCategory.asp?cat=Vintage handeln.

Wenn das stimmt, werden in diesem vermutlich Soffittenlampen verwendet, vgl. http://www.sifammeters.com/Audio_Level/AL20_&_20SQ.htm (etwas runterscrollen).

Nach dem Datenblatt des VU-Meters zu schließen können Lämpchen mit unterschiedlicher Spannung (6, 12, 24V) eingebaut sein.
Stehen irgendwelche Daten auf den Metallenden der Soffittenlampe drauf?
 
Hallo,

danke für deine informative Antwort. Ich werde heute abend nochmals genau nachschauen und evtl auch ein Bild des Lämpchens machen. Soweit ich mich erinnern kann, ist die Leuchträhre aber komplett weis, also nicht durchsichtig wie auf dem Bild.

Ich meld mich später nochmal!

Gruss,

AuroA
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben