Ashdown Five 15 Mini Stk inkl. Bassbox - für "Auftritte" geeignet?

  • Ersteller Salvadier
  • Erstellt am
S
Salvadier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.15
Registriert
25.10.11
Beiträge
15
Kekse
0
Hey Leute :D

Möchte mir demnächst wahrscheinlich nen Auftrittsfähigen Verstärker zulegen.

Habe da an sowas gedacht wie den ASHDOWN FIVE 15 MINI STK + Bassbox, oder so.

Was denkt ihr was im Bereich von ca. 500€ so gut wäre?

Spiel in na Post-Hardcore/Metal-Band.

Wär lieb wenn ihr mir nen paar Hinweise geben könntet ;)


edit (elkulk/Mod):
Hallo Salvadier,

herzlich willkommen im Musiker-Board!!

Ich habe den von Dir erstellten Threadtitel geändert, da der von Dir gewählte Titel "Bass Amp" wirklich alles Andere als aussagekräftig ist - bitte lesen und zukünftig beachten: https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html (ansonsten könnte es passieren, dass ein von Dir erstellter Thread vorübergehend von uns Moderatoren geschlossen wird!).
Gruß Ulrich
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Habe da an sowas gedacht wie den ASHDOWN FIVE 15 MINI STK + Bassbox

Mit den 100 Watt, die der Amp leisten kann, wird es aber recht schnell eng und du nicht glücklich. Dieses "Mini-Stack" würde ich nicht gerade empfehlen, wenn es "druckvoll" werden soll. Auch das von dir gesetzte Budget macht die Suche nach einem neuen Stack nicht einfach.

Günstig aber gut: Der Ashdown MAG 300H

191799.jpg


und eine Ashdown MAG 410T (in der 8 Ohm Version, um später aufrüsten zu können...)

191803.jpg


Mit diesem Stack liegst du zwar ca. 90 Euro über deinem Limit, jedoch wird es zukunftsweisender sein. Zudem ist dieses Stack "auftrittsfähig".
Der Amps ist zwar relativ simple aufgebaut, m.E. ist er jedoch völlig ausreichend.

Alternativ auch mal im Flohmarkt nach gebrauchten Amps Ausschau halten. Hier insbesondere nach einem

Hartke LH-500 (übrigens auch neu durchaus noch im "Rahmen"...)
206515.jpg


oder einem Hartke HA3500
ha3500.jpg


oder den Trace Elliot aus der AH300 Serie
1-041-041522-Trace-Elliot-AH300-7.jpg


Die sind durchaus schon für 250 Euro zu bekommen...
 
Erstmal danke für die Antwort.

ASHDOWN FIVE 15 MINI STK. Den hat mir nen Kumpel empfohlen. Meinte wenn ich den an ne anständige Box anschließe könne man damit schon Dampf machen.

Aber wenn ich mir das komplett sicher wäre, würde ich ja nicht hier nachfragen ;)

Ich werd mir das mal angucken und das auch anspielen was du mir empfohlen hast :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben