Ashdown MAG115 mit Crate Powerblock betreiben

  • Ersteller Ibanezandre
  • Erstellt am
Ibanezandre
Ibanezandre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.11
Registriert
29.04.06
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
NRW
Hallöchen,

habe ein Frage. Und zwar ich spiel Gitarre, nun soll ich aber inner Band bassmässig aushelfen. Soweit auch kein Problem, Bass ist vorhanden, Preamp auch (Digitech GNX3000 mit Basssounds die ok sind) aber jetzt gehts los. Hatte vor diese Box...

http://www.musik-service.de/ashdown-mag-115-prx395754555de.aspx

...mit einem Crate Powerblock zu betreiben (hab ich halt noch hier rufliegen). So müsste ich mir nur die Box kaufen. Frage wäre nun, reicht die Power vom Powerblock (150 W) auch für kleinere Gigs? Für den Proberaum sollte es IMHO reichen. Oder? Das ist eben die Frage...:confused:

THX im voraus für eure Bemühungen...:great:

Grüssele
 
Eigenschaft
 
Hallöli,

der Powerblock hat 150 Watt an wieviel Ohm???
An 4 oder an 8 Ohm? Falls es 150 Watt an 4 Ohm sind, sind es nur 100 Watt an 8 Ohm ...

Diese Box kostet 50 Euro mehr: http://www.musik-service.de/ashdown-mag-414t-prx395766554de.aspx
Du hast aber nicht nur mehr Schallfläche, sondern auch einen höheren Wirkungsgrad der Box und die Box hat 4 statt 8 Ohm (vorher nachschauen, ob der Powerblock eine Mindestimpedanz von 8 oder 4 Ohm hat!!!).
Damit wäre die Box wesentlich lauter als die 115er Box.

Erfahrungsgemäß ist man bei vielen Auftritten kaum lauter (oder sogar leiser) als im Proberaum. In einem 300 Mann Saal natürlich nicht mehr ...

Eigentlich sollte es gehen mit dem Bass in einen Preamp und dann in den Powerblock zu gehen. Wie es klingt, kann ich nicht sagen; aber möglich ist es.

Gruß
Andreas
 
Hi,

danke für deine Antwort :). Der Powerblock hat 150 W an 8 Ohm (die MAG115 hat ja auch 8 Ohm, dass sollte dann passen). Die von dir vorgeschlagene Box ist mir leider zu schwer :eek:. Die MAG115 wiegt ja "nur" 20 Kg (steht zumindest da).

Grüssele
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben