Ashdown MK500 + Welche Box???

  • Ersteller Little Jaco
  • Erstellt am
Little Jaco
Little Jaco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Registriert
10.03.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hey liebe Gemeinde!

Für mich steht jetzt fest: Ich brauch einen besseren Verstärker.

Nun steht für mich auch fest, dass es das Ashdown MK500 Top sein wird, da die vergleichbaren
Trace-Tops ein wenig zu teuer sind für mich armen Schüler.
Also stellt sich noch die Frage nach der passenden Box. Ne 410 muss es sein, wegen dem Slapsound (soll irgendwann ja mal auch nur ein wenig im Ansatz so klingen wir bei Mark King).
Der Rahmen für die Box ist so um die 500 € - nicht vergessen: armer Schüler - , wobei ich gegen etwas gebrauchtes rein garnichts einzuwenden hätte.
Zunächst habe ich folgen Boxen in die engere Wahl gestellt:

- Ashdown ABM 410H
- SWR WorkingPro 410 ( ich weiß aber nicht ob das von der Belastbarkeit hinhaut)
- gebraucht Trace Elliot 1048 ( vor dem Verkauf an Gibson)

Jetzt würd mich Eure Meineung brennend interessieren.
 
Eigenschaft
 
Im Flohmarkt sind glaub ich noch 2 4x10 von trace drin...
 
Aus dem Bauch raus würd ich zur Trace raten. Die 1048 klang in meinen Ohren sehr präsent und knackig, was einem guten Slap-Sound ja nicht unbedingt schädlich ist ;)
 
Die Trace sieht schon gut aus, die Frage ist aber, ob die schon alt genug ist. Ich hab nämlich keinen bock auf diesen Müll aus Fernost.
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen und sagen, wann und wo die gebaut wurden??
 
du kannst ja ma "kischte" anschreiben.
 
Die Ashdown ABM 410T habe ich auch gespielt. Klingt mit dem ABM 500 auch sehr gut zusammen. Ich denke, dass die auch gut mit dem Mark-King Top klingt.

Den Sound mit dem ABM 500 zusammen würde ich als britisch rockig bezeichnen. Sicherlich auch eine gute Box.

Die SWR WorkingPro gibt es als 4Ohm Version bei Musik-Service für 500€ als Outlet-Deal, das würde ja dann auch noch in den Preisrahmen passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben