ASIO Overload Message bei Logic

  • Ersteller base201180
  • Erstellt am
B
base201180
Guest
Hallo Leute ,

ich habe probleme mit meinem Sequencer-Programm unter ASIO (Logic/Line 6 Ux1 toneport als Soundkarte/PC mit 1G RAM) . Ich bekomme immer wieder Mitteilungen das mein ASIO Treiber überlastet ist (oder so ähnlich) und zwar immer dann wenn ich in den Laufenden Mix eingreife . D.h wenn der Mix gerade läuft und ich ein element Copy oder Paste ohne auf stop zu drücken (nicht immer ) erscheint diese Mitteilung . Auch wenn ich in die Ansicht rein oder raus Zoome ohne den Mix zu stoppen . Die Musik hört dann auf , die Mitteilung erscheint , ich drück Enter und weiter gehts . Ist zwar nur nervig aber ich weiß ja nicht ob das auf dauer so gesund ist .Weiß einer woran das liegen könnte (Buffer Size hab ich schon probiert) . Kann sich das fortlaufende unterdrücken und erscheinen dieser Mitteilungen irgendwie negativ auf den Rechner auswirken ???
Weiß da jemand was ??

LG B.Heider
 
Eigenschaft
 
ok ich nehme an das du mit Logic 5 auf dem PC unterwegs bist ;)
wichtig ist das du die aktuellste version des programms drauf hast 5.5.1
also bitte erst das update runterladen!

das programm wird nun seit jahren nicht mehr bearbeitet von logic ... erst recht nicht für den PC!
d.h. das programm wird immer mehr Bugy laufen! auch ein problem wird dann auch die RAM sein.. logic 5 ist recht zickig wenn mehr als 1GB ram drauf ist!

www.logicuser.de

dort findest du die besten tipps wie man logic mit dem PC am laufen hält!
dort wird auch das thema ASIO overload besprochen! ;)

edit:
http://www.logicuser.de/340/ASIO-Overload.htm
 
Danke ....das ich da nicht selbst draufgekommen bin , tja manchma denkt man um zehn ecken ne ? :rolleyes:

DAnk dir nochma .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben