Asio Peak, Cracks, i7 - pleeease help -

shooby
shooby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.15
Registriert
08.08.07
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Esslingen
Hallo liebe Musiker und Recorder,

ich habe ein Problem mit meinem Cubase. Ich habe mir jetzt endlich einen neuen Rechner zugelegt um wieder gescheit recorden zu können. Specs:

CPU:
Intel® Core™ i7-2640M Prozessor der zweiten Generation (mit 2.8 GHz, 4 Threads, 4 MB Cache, und 1 GB Grafik)

RAM
8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096

Chipsatz
Intel® HM67


Grafik
NVIDIA® GeForce® GT 520M Grafikkarte mit 1 GB und Optimus Technologie


HDD
Bis zu 750-GB-SATA-Festplatte (7200 1/min

Das isn Dell XPS 14z.

DAW:
- Cubase Le4 und Cubase 6 Elements
- Multithreading an

Interface:
M Audio Fastrack Ultra

Vst:
bis zu fünf guitar rig 5 plug-ins


Ich hatte mir das neue Elements mal als Trial runtergeladen um zu schauen, ob das mit den Peaks an der Version liegt. Aber weit gefehlt. Da entstehen genau die gleichen Cracks wie im älteren Le4.

Ich habe schon oft gelesen, dass an allen Möglichen Hardwarekonstellationen liegen kann. Aber rein theoretisch sollte es doch keine Probleme mim Asio geben, oder wie seht ihr das?

Also wenn ich die Guitar Rig Vsts nicht benutzte, habe ich absolut keine Probleme. Wenn ich reine Audiospuren habe, dümpelt die Asioauslastung im Keller rum. Aber mit ein paar Vst-plugins sollte es doch keine probleme geben.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen und könnt mir sagen, was ich noch ausprobieren könnte. Vielleicht ist es doch nur eine Einstellungssache? Oder mal eine andere DAW ausprobieren?

Vielen Dank für eure Hilfe :redface:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

hast du denn den Treiber von deinem Interface installiert, und auch in Cubase eingestellt?
 
Ja, das habe ich gemacht. Sonst könnte ich ja über das Interface nichts einspielen, oder hören...
 
Und hast Du shcon mal mit der Puffergröße herumgespielt? Puffer größer = mehr Latenz aber weniger wahrscheinlichkeit, dass es zu knacksern oder aussetzern kommt.

Grüße
Nerezza
 
könnte auich ein Problem der Timebasis sein , wie hast du das eingestellt?
 
schlecht ausgedrückt, ich meine Clockquelle
das ist der Dialog bei meinem Interface
Bildschirmfoto 2012-05-31 um 18.33.20 Kopie.gif

Timebasis? Was meinst du damit? Könntest du das bitte näher erläutern?

edit also irgendwie klappt das grade nicht mit Bildern

Aber als Clockquelle müsste Intern stehen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-05-31 um 18.33.20.png
    Bildschirmfoto 2012-05-31 um 18.33.20.png
    74,5 KB · Aufrufe: 138
  • Bildschirmfoto 2012-05-31 um 18.33.20 Kopie.jpg
    Bildschirmfoto 2012-05-31 um 18.33.20 Kopie.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 136
jou, die steht auf internal. ist auch gar nicht änderbar :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben