ASIO Probleme// Phonic Helixboard MK II Firewire

  • Ersteller meriones
  • Erstellt am
M
meriones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.15
Registriert
12.08.08
Beiträge
43
Kekse
1
Hallo!

Ich habe ein Problem. Erst ein mal bin ich sehr unerfahren was Merhspurrecording angeht, daher auch nur eine Vermutung das es was mit ASIO zu tun hat:

Ich habe mir vor etlichen Jahren mal ein Phonic Helixboard MK II Firewire gekauft. - Ich dachte damit fahre ich direkt mehrgleisig.
Nun möchten wir mit der Band Aufnahmen machen und dazu das Board benutzen. Gesagt, getan.
Ich habe mir nun eine eine PCI-e Firewire Karte gekauft und in meinem WINDOWS 8.1 Rechner verbaut.
Die Installation verlief sehr sehr holprig. Erst habe ich einen Treiber(Phonic_HB18_drv1394) installiert,mit dem es nicht ging und nun als Tipp aus einem Forum den Treiber Phonic_HB_FF_drv1394.
Nun erkennt er, dass das Mischpult angeschlossen ist. In der Aufnahmesoftware Studio One Free zeigt er mir die Eingangkanäle wirsch an und es lässt sich auch nur ein signal vom Computer zu Board schicken, nicht umgekehrt.

Hier sind einige Fotos:
Anhang anzeigen 322577Anhang anzeigen 322578Anhang anzeigen 322579Anhang anzeigen 322580

Viele Dank schon mal für die Zeit und die Mühe!
 
Eigenschaft
 
:D
Nach dem ich nun einige einführungsvideos geschaut habe ist mir aufgefallen, dass bei diesen mehr als 2 Eingänge geroutet werden können.
Nur bei der Free Version nicht.
Also:
Mehrer Spuren sind möglich, es können aber wohl nur 2 gleichzeitig aufgenommen werden -.-'
Dann suche ich mal andere Freeware die das kann...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Kann wohl ge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben