Assignable Function über Footswitch steuern - Motif XS

  • Ersteller music_freak
  • Erstellt am
M
music_freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.16
Registriert
11.12.07
Beiträge
169
Kekse
0
Hallo ihr alle da darußen!

Ich wünsche euch eun frohes neues Jahr.

Wisst ihr zufällt wie man beim Motif XS eine der beiden Assignable Functions mit einem Pedal ein und ausschalten kann?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Über Controller Assign.
Dem Pedal einfach die entsprechende CC Nummer zuweisen.
 
Ich habe da doch so eine Destination-Liste. Wie heißt der Eintrag da und was mache ich mit Depth?
 
Nein, dort wo ich meine ist keine Destination Liste. Schau dir Seite 147 im Handbuch an.
Du legst einfach fest, dass dein Fusschalter CC86/87 sendet.
 
Perform / (oder SONG/ PATTERN -> Mixing) -> Edit -> Common Edit (Common-Edit-Bereich)-> F3 Ctrl Asgn -> A.Funktion 1 und 2 die selbe Controllernummer zuweisen wie bei dem entsprechenden Foot-Switch, oder Foot-Controller.

Beispiel:
Asignable Footswitch soll AF-Funktion 2 steuern
Foot Switch Control No = 003 / A. Funktion 2 Control No = 003

Anschliesend unter RCV-Switch festlegen (filtern), welchen Controller auf den angewählten Part wirken sollen.
Perform / (oder SONG/ PATTERN -> Mixing) -> Edit -> zubearbeitenden Part 1-16 anwählen (Part-Edit-Bereich) -> F6 RCV Switch -> (SONG/PATTERN-Mixing-Mode SF2 Control) -> Häkchen bei dem entsprechenden Controller setzen (aktivieren).
 
So schaltet er aber den Fusschalter über AF ein, wollte er das nicht umgekehrt?
 
Ah, herzlichen Dank. Ich suchte die Einstllung aber für den Voice-Mode. Da geht das also nicht?
 
So schaltet er aber den Fusschalter über AF ein, wollte er das nicht umgekehrt?
Nein..., deshalb ja eine freie Controllernummer (000, 003, 008 etc...). So aktiviert er über den FS die AF-2 Taste.
Und selbst wenn die Controller-Nummer eine Funktion hat (z.B. 001 Modulation), dann kann man den Controller "Modulation" oder "Foot-Switch" unter RCV-Switch deaktivieren, so das nur der AF-Taster beim betätigen des Pedals angeht.

---------- Post hinzugefügt um 12:21:28 ---------- Letzter Beitrag war um 12:18:30 ----------

Ah, herzlichen Dank. Ich suchte die Einstllung aber für den Voice-Mode. Da geht das also nicht?

Im Voice-Mode geht es Global.
Voice-Mode -> Utility -> F3 Voice -> SF3 Control
 
Super vielen Dank euch allen. Klappt nun prima!
 
Noch eine Frage mit ähnlichem Thema: Lässt sich auch einstellen, dass man durch den Swich das Arpeggio sowohl aktiviert als auch startet und beim nächsten Druck wieder stoppt?
 
Meines Wissens nach nein.
 
Ich muss diesen alten Beitrag mal wieder rausziehen. Ich nutze das ganze in verschiedenen Songs und auch dem Arpeggio.
Gibt es aber eine Variante jeweils einen der AF-Taster einzuschalten und auch eingeschaltet zu lassen. Also kein Momentary-Press, obwohl nur ein Taster als Pedal dran hängt?
Sobald ich mein Pedal loslasse, geht der AF-Taster wieder aus.
Oder muss ich das über ein Schalter-Pedal lösen?

Beim Arp geht das, dort heißt der Controller Eintrag aber auch ARP Switch oder so ähnlich.

Viele Grüße

Michael
 
Ich meine nein, wenn ich mich recht erinnere, schau mal nach "latch mode" im Handbuch. Oder du bekommst in ein, aber nicht wieder aus. Irgendwas war da.
Ich habe für so Sachen den Schweller benutzt, der bleibt ja stehen, wo er ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben