Astray - indie rock

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallo;

Ich habe so 3 bis 4 demos fürs neue Bandprojekt.
Homercording macht aber nach wie vor viel Freude. Was gibts schöneres, als an einem verregneten Sonntag Nachmittag (oder auch bei schönem Wetter)....nix oder? :)

Das war jetzt so die vielversprechendste demo. Mit bissl distorted guitars im Chorus; Dynamik; Tonartwechsel. So Sachen halt. "We try"

Es geht glaub so um Einsamkeit und Sex. Herrlich, oder? :)


LG an Alle


https://soundcloud.com/inside-man-1/astray


astray

where the cool winds blow
and the shadows show
let the cool winds carry you away from here

it s been far too long
since i loved someone
so let the cool winds carry you right here to me
may you wait for me

(she says)
okay, i stay
okay, i stay with you


are you sleeping with me
I am cold and astray
are you sleeping with me

are you sleeping with me
I am cold and astray
are you sleeping with me


and does your sister know that i love her so
and does she feel the same way about me

so i watched move
across the room
but the cruel winds carried you away from me
she could t wait for me

(she says)
okay, i stay
okay, i stay with you


are you sleeping with me
I am cold and astray
are you sleeping with me

are you sleeping with me
I am cold and astray
are you sleeping with me
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finds richtig gut! Keine Ahnung warum hier kein feedback kommt.
Muss auch sagen, dass du gitarren- und mixtechnisch einen großen Sprung nach vorn gemacht hast.

Geiler Song, ganz mein Geschmack, indie halt :)
Text? Keine Ahnung, um was es geht (mal vom offensichtlichen abgesehen) ;)

Great, duggy!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Dug , sach bescheid wenn die Scheibe fertig ist , bin anner Presse interessiert...
Wird was...

ach , kennst Du Madrugada , falls nicht , hör mal rein...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich finds ziemlich leiwand, vor allem den elektrischeren teil :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grüß Gott;

Danke für eure Rückmeldungen.

@falcone

Keine Ahnung warum hier kein feedback kommt.

kommt doch :)

Ich finds richtig gut!

yeah !! Danke Dir.

Muss auch sagen, dass du gitarren- und mixtechnisch einen großen Sprung nach vorn gemacht hast.

Ja; mit dem distorted guitars isses echt immer ne Herausforderung und zu viel Zeit will ich auf das mixing Zeug auch nicht verplempern....you know....

Also; vielen Dank Frank

@karotte*

Merci.

bin anner Presse interessiert...
Wird was...

Wie? CDs und so? gibts sowas heutzutage überhaupt noch?

ach , kennst Du Madrugada , falls nicht , hör mal rein...;)

Nein, noch nicht; ich höre gerade:

"Majesty"



Boah !!! Das ist super karotte !!! Da hast du meinen Geschmack mal MEGA gut getroffen. Das flasht mich jetzt echt gerade. Gleich das Album kaufen. "grit" oder welches ?

LG und Danke @karotte* für den Tipp <3

@cracked_copper

"leiwand" hihi - super. Vielen Dank.

Grüße an Alle und so....
 
Hi Dug,

Gesangsmelodien (finde ich) hast Du bessere geschrieben, das schoene ist aber, dass es diese gar nicht benoetigt. Deine Art zu singen reisst dies wieder raus und deine rotzige Gitarre ...

... super. :cool:

Der Song hat Stil, dein Stil, und man erkennt deine Songs "blind". ;)

VG Helmut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo hs. :)

Vielen Dank - freut mich.

LG

Dug
 
:great:
Hab hier im Unterforum lang nicht mehr reingehört, das Lied gefällt mir aber wieder richtig gut und der etwas rockigere Stil passt auch.
Kann mir allerdings vorstellen, dass es mit den tiefsten Gesangsparts live Probleme geben könnte was die Präsenz angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo; welcome back @Tinitus :)

Danke; Ja, das mit der tiefen Vox is so n Problem...ich weiß noch nicht wie s mit Band klingt, weil die über Weihnachten Alle keine Zeit haben....

Danke

LG

Dug
 
Boah !!! Das ist super karotte !!! Da hast du meinen Geschmack mal MEGA gut getroffen. Das flasht mich jetzt echt gerade. Gleich das Album kaufen. "grit" oder welches ?

Gern geschehen ...

Also , die " Industrial Silence " ist durchaus zu empfehlen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo;


hier mal eine "live acoustic" Version mit Band - alles noch im Entstehen; Klick läuft auch mit....fieß :)

alles noch "raw"; aber was soll.

LG

Dug

PS: hier könnt ihr euch im Chorus das "voice live 2" anhören; das doppelt da die Vox; spielt ne Terz...klappt gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm , naja , also die demo war um Längen besser...Straightes Schlagzeug treibt den Song deutlich mehr als das angedeutete rumgewische , sorry...;) , und ,, das ist natürlich Geschmackssache , aber wenn ich das richtig höre ist das n grätenfreier Bass ?...häm...

Und die schneidende Egitte fehlt leider...wie wäre es Deine Mitstreiter für Backroundgesang zu motivieren ?

Also , meiner Meinung nach : Back to Eletric
Aber : ist halt nur ne meinung ,

Und wieder ein kleiner Anspieltip für Dich : Midnight Choir - Oktober 8th .... youtube.com/watch?v=GlGvyLqkh0g
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi und Danke.

Ich weiß was du meinst; nur; das eine is ja ne homerecording Version mit 5 Gitarren; Effekten; hall; 3 Stimmen; guter Mix; Master usw....

Also, fairerweise müsste man die acoustic live Version mit einer E - live Version vergleichen :)

Weil in Band Formation, mit nur einer E Gitarre usw...klingt das gGanze auch ganz anders, wie in der homerecording Version.

Es ist ECHT SCHWER diese homerecording Sachen (mit 1000 Schnick Schnack; Instrumenten usw...) live für eine 3 Mann Band umzusetzen.
Man muss sich da relativ schnell davon verabschieden, die Sachen 1:1 umsetzen zu wollen.....

Jo, trotzdem interessant, deine Gedanken dazu zu hören :)

LG
 
Na hey , dann braucht ihr noch weitere Gitarristen , bei dem Demo wohl kein Problem welche zu finden...

Klar ist es sicherlich schwer das dann hinzubekommen , aber das ist es dann sicherlich wert...

Ich mein solche Sachen wie den Rhythmus des Schlagzeugs zu kopieren , sollte ja eigentlich funktionieren , ob E, oder A , aber dat ist Euer Ding , bin auf jeden Fall gespannt wie sich das entwickelt und freue mich auf neue Hörbroben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin moin....
Da sind sie wieder die verschiedenen Geschmäcker! Mir persönlich gefällt es runter gebrochen um einiges besser als deine "voll gepackte" Studioversion! Aber ich bin ja auch nen Softy

Davon mal abgesehen: geiler Song und ich zieh meinen Hut vor deinen "Recording-Skillz"! Schon echt hammer waa dabei rum kommt! Für mich, wie erwähnt, schon ein bisschen zu überladen! Aber der Sound ist trotzdem Bombe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da sind sie wieder die verschiedenen Geschmäcker!

Meine verschiedenen Geschmaecker moegen beide Versionen. ;)

Natuerlich ist die Studiofassung *catchy*, die rotzige Gitarre vor allen dingen. Die handgemachte Acoustic Version finde ich aber genauso gut. Finde sowohl Drums als auch Bass *ehrlicher*, weil micht gesampelt. Die rotzige Gitarre fehlt, waere bei dieser Version aber auch fast "too much".

Wie gesagt, ich mag beide Versionen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Dug,
schön zu hören, dass Du jetzt den Beginn einer Band gefunden hast. Und sicherlich nicht leicht, Deine doch in der Mehrzahl sehr komplexen Soundgebilde nun in eine Bandumgebung zu transportieren. Der Anspruch ist hier m.E. recht hoch und fordert die Bandmitglieder ganz gehörig. Aber motiviert sicherlich auch. Der Song hier ist richtig gut, aber halt auch eine hohe Hürde für die Live-Umsetzung. Aber Du schaffst das sicherlich. Lass was von Dir hören, wenn ihr mal live unterwegs seid (hoffentlich dann nicht zu weit weg von Augsburg).
CU Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke nochmal

@Ben Black

schön schön :)

Mir schwebt momentan so ne "misch Version" vor - schon elektronisch und mit drums und so; aber im Chorus nicht so viel distortion. Mal testen.

Danke für deinen input.

@.hs

Super; klasse :)

@Schnemax

schön zu hören, dass Du jetzt den Beginn einer Band gefunden hast. Und sicherlich nicht leicht, Deine doch in der Mehrzahl sehr komplexen Soundgebilde nun in eine Bandumgebung zu transportieren

Danke; für deine Unterstützung - von Anfang an :)

und ja; es ist bissl kompliziert; aber wir wollen vorerst definitiv nur zu Dritt spielen; weil es einfach unkompliziert ist.

Lass was von Dir hören, wenn ihr mal live unterwegs seid (hoffentlich dann nicht zu weit weg von Augsburg).

Klar :)

LG

Dug
 
Hi Dug,

Mir schwebt momentan so ne "misch Version" vor - schon elektronisch und mit drums und so; aber im Chorus nicht so viel distortion. Mal testen.

Es wäre schade um die rotzige Gitarre. Warum nicht zwei Versionen, eine rotzige und eine ruhige?

VG Helmut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @.hs

das ist voll nett, dass du dich für die beiden Versionen einsetzt :) ich mag sie ja Alle irgendwie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben